Zitat von Charlie24
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einkommenssteuer & EÜR für 2020 +21 + (Jahres-) Umsatzsteuererklärung für 2021
Einklappen
X
-
Zitat von yanigo81 Beitrag anzeigenjetzt suche ich nach "Gewinnermittlung" unter "alle Formulare"
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
Suche nach Einnahmenüberschussrechnung!
was muss ich genau hier eingeben? ich muss das aus meiner Buchhaltungsapp korrekt raussuchen.
Bildschirmfoto vom 2023-02-01 15-40-28.png
Danke euch!
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenNimmst Du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch oder nicht? Es steht eigentlich recht konkret da, was hier einzutragen ist.
Muss ich jetzt meinen Rechnungsausgang inkl. Ust für das ganze Jahr in erste Spalte eintragen?
danke.
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenDann gehören Deine Nettoumsätze natürlich normalerweise in die Zeile 14.
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenEntweder Du hattest nur Kleinunternehmerumsätze, oder nur umsatzsteuerpflichtige und ggf. -freie.
Kommentar
-
Ich hab Dir das doch schon beantwortet:
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenDann gehören Deine Nettoumsätze natürlich normalerweise in die Zeile 14.
Kommentar
-
Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigenIch hab Dir das doch schon beantwortet:
Kommentar
-
hallo nochmal,
so wie ich das sehe sind auf dieser Seite des Formulars, wo ich mich aktuell noch befinde, noch die Zeilen 16 u. 22 auszufüllen.
In Zeile 16 gebe ich die vereinnahmte Umsatzsteuer ein, und in Zeile 22 nochmal die Bruttoeinnahmen,d.h. inkl. Umsatzsteuer.
Ansonsten sehe ich keine weiteren Zeilen die ich ausfüllen muss. oder was meint ihr?
Danke.
Kommentar
Kommentar