Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnflächenbemessung Grundsteuer Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Und wenn ich eine Summe gefunden habe, runde ich den Betrag auf volle Quadratmeter ab.
    Ja, die Abrundung auf volle m² ist in Niedersachsen nach § 3 Abs. 5 NGrStG ausdrücklich vorgesehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #32
      Kurze Begriffsklärung: "Loggia" bedeutet offen und nicht geheizt, oder gibt es noch eine andere Verwendung?

      Kommentar


        #33
        Kurze Begriffsklärung: "Loggia" bedeutet offen und nicht geheizt, oder gibt es noch eine andere Verwendung?
        Auf einer Seite nach außen offen und anders als ein Balkon nicht vorspringend. Heizen wird sich niemand leisten können, deshalb wird

        in der Wohnflächenverordnung bei einer Loggia, anders als etwa beim Wintergarten auch nicht zwischen beheizt und unbeheizt unterschieden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #34
          Wir haben in den Entwürfen des Architekten 2 Loggien als Anbauten. Da diese letztendlich geschlossen gebaut wurden, mir aber keinerlei Unterlagen über die Gesamtsituation nach Fertigstellung vorliegen, habe ich die Werte auf normale Raumwerte 100% geändert. Ich hoffe, das war richtig so. Nach bestem Wissen und Gewissen.

          Kommentar


            #35
            Da diese letztendlich geschlossen gebaut wurden
            Wenn sie beheizbar sind, rechnen sie mit 100% zur Wohnfläche, wenn nicht, dann nur mit 50%.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #36
              Hallo, also dieses ständige NEU EINLOGGEN und wieder rausschmeißen wenn man gerade mal eine Seite bearbeitet hat ist doch die reine Verarsche oder worann sollte es denn liegen wenn ich mich wieder neu einloggen will ist plötzlich etwas schief gelaufen und bitte versuchen Sie es noch einmal ist doch nicht möglich wo leben wir denn in einer Bananenrepublik, wo dem Bürger alles nur nicht geholfen wird. NEIN ich weigere mich das zu akzeptieren,. Also normal ist das nicht!!! Man hat ja auch keine Möglichkeit mit einem richtigen Mensch zu reden sondern wird von EVA abgefertigt und dann wundern sich die lieben Beamten warum keiner mehr mit der Behörde was zu tun haben will. Traurige Zeiten wobei es ganz einfach wäre einen Konsens zuzulassen.
              Schade unser Land geht den Bach runter und alle schauen nur zu und unsere VOLKSVERTRETER sind nicht in der Lage es zu Regeln. Ich bin einfach nur frustriert über so viel Ignoranz und Dummheit. Mit ganz freundlichen Grüßen an die Finanzbehörde, macht weiter so es kann nur noch schlechter werden.

              Kommentar


                #37
                Es ging doch gerade nicht ums Einloggen, sondern um die Loggia!

                Kommentar


                  #38
                  Mit ganz freundlichen Grüßen an die Finanzbehörde, macht weiter so es kann nur noch schlechter werden.
                  Die liest aber hier im Anwenderforum in der Regel nicht mit und bei Einzelfragen zur Wohnflächenberechnung garantiert nicht.

                  Unsere Abgeordneten sind hier vermutlich auch nicht hier vertreten.

                  Zu EVA hatte ich noch nie Kontakt, wer so etwas nutzt, der ist selbst schuld.

                  Wenn du hier Hilfe haben willst, musst du dich präziser äußern und auch Angaben zu Betriebssystem und Browser machen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X