Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PW für Zertifikatsdatei vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PW für Zertifikatsdatei vergessen

Hallo, ich habe das Passwort für die Zertifikatsdatei vergessen.

Nachdem nun die neue Sicherheitsapp eingeführt wurde, komme ich nicht mehr so weit, dass ich eine neue Datei generieren kann?!

Wie kann ich entweder eine neue Zertifikatsdatei erstellen oder das Passwort der letzten erneuern?

Wenn du ElsterSecure bereits nutzt und dich einloggen kannst, kannst du unter Mein Benutzerkonto, Zusätzliche Login-Option das alte Zertifikat widerrufen und ein neues erzeugen.

Falls der Login nicht möglich ist, wirst du die Zugangserneuerung inkl. neuer Identifizierung durchlaufen müssen.

Kommentar

Danke, ich muss schauen, ob ich mich einloggen kann.

Kommentar

Komme nicht in mein Benutzerkonto. Und jetzt?

Kommentar

Naja, dann klickst du auf der Login-Seite auf Passwort vergessen bzw. Zertifikat verloren, um die Erneuerung des Zugangs anzustoßen. Dauert halt 1 bis 2 Wochen.

Alternativ könnte man per nPA versuchen, ins Konto zu kommen.

Kommentar

Ok, dann warte ich mal auf Post ‍♂️

Kommentar

Komme nicht in mein Benutzerkonto. Und jetzt?
              Da hilft dann nur die Zugangserneuerung. Das Passwort kennt außer dir niemand und das kann auch niemand für dich zurücksetzen.

https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
              X