Hallo, ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Steuerwesen und versuche mich seit zwei Jahren da irgendwie durch zu schlagen. Die letzten Jahre habe ich immer eine Rückzahlung erhalten. Jetzt soll ich aufeinmal 183 Euro fürs Jahr 2022 laut dem Überprüfungsbescheid von MEIN Elstar nachzahlen und frage mich wie das sein kann. Hat jemand eine Idee?
Ich habe 14683 Euro Bruttolohn im Jahr 2022 und 311 Euro Gewinn aus selbstständiger Tätigkeit gehabt. Lohnsteuer habe ich 765 Euro gezahlt. Ich habe ein paar Ausgaben bei den Werbungskosten eingetragen wie Arbeitmittel, Fortbildungskosten, Reisekosten...).
Ich wäre euch sehr dankbar um Ratschläge oder eine Einschätzung, ob das alles so passen könnte.
Viele Grüße
Ich habe 14683 Euro Bruttolohn im Jahr 2022 und 311 Euro Gewinn aus selbstständiger Tätigkeit gehabt. Lohnsteuer habe ich 765 Euro gezahlt. Ich habe ein paar Ausgaben bei den Werbungskosten eingetragen wie Arbeitmittel, Fortbildungskosten, Reisekosten...).
Ich wäre euch sehr dankbar um Ratschläge oder eine Einschätzung, ob das alles so passen könnte.
Viele Grüße
Kommentar