Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V bei gesonderter Feststellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V bei gesonderter Feststellung

Wo ist die Anlage V zur gemeinsamen Feststellung bei Elster ? ich komme nur bei meinen Einkommenssteuerformulsren an diese Anlage .

Wo ist die Anlage V zur gemeinsamen Feststellung bei Elster ?
    Die kannst du bei der ESt 1 B genauso hinzufügen, wie bei deiner Einkommensteuererklärung. Die Anlage FE1 wird ebenfalls benötigt.

https://www.elster.de/eportal/formul...rmulare/fein90
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Wenn ich die gesonderte Feststellung bearbeite finde ich keine Anlagen zum zufügen. Und bei der Einkommensteuer will ich ja nur meinen Anteil angeben. Ich habe das letztes Jahr schon irgendwie falsch gemacht; die Einnahmen sollten doppelt versteuert werden.

Kommentar

Wenn ich die gesonderte Feststellung bearbeite finde ich keine Anlagen zum zufügen.
        Das geht nicht anders als bei der Einkommensteuererklärung. https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

Die Anlage V ist die vorletzte in der Liste, also ziemlich weit unten, da muss man nach unten scrollen !

In deiner eigenen Einkommensteuererklärung darfst du ja nur deinen Anteil am Ergebnis der Gemeinschaft eintragen und zwar

auf der Teilseite 2 der Anlage V unter 2 - Anteile an Einkünften in der Zeile für die Grundstücksgemeinschaften
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, ich probiere es heute Abend aus.

Kommentar

Lädt...
          X