Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Login mit Zertifikatsdatei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mocha Beitrag anzeigen
    Gilt deswegen eine außerordentliche Fristverlängerung?
    Rein rechtlich seh ich da keine Grundlage. Es besteht keine Pflicht, mit der Abgabe der Steuererklärung bis zuletzt zu warten, nachdem man mehrere Monate Zeit hatte.

Es kann aber durchaus sein, dass man mit einem freundlichen Schreiben ans Finanzamt Verschonung erzielen kann.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Rein rechtlich seh ich da keine Grundlage. Es besteht keine Pflicht, mit der Abgabe der Steuererklärung bis zuletzt zu warten, nachdem man mehrere Monate Zeit hatte.

Es kann aber durchaus sein, dass man mit einem freundlichen Schreiben ans Finanzamt Verschonung erzielen kann.
      Es besteht aber auch keine Pflicht, sie vorzeitig abzugeben, oder?

Bin ich als Steuerpflichtiger verpflichtet oder dazu angehalten, Puffer für eventuelle technische Aufälle einzuplanen? Rhetorische Frage - ich gehe ja auch nicht davon aus, dass Google, PayPal oder mein Online-Banking stundenlang ausfällt oder mehrere Tage keine Taxen fahren oder Trinkwasser gesperrt ist, außer infolge höherer Gewalt.

Danke für die Anregung zum freundlichen Schreiben! Das könnte helfen!

Kommentar

Also das Online-Banking ist bei mir schonmal ausgefallen. Aufgrund der Sanierungen der Wohnungsbaugesellschaft in den letzten Jahren und der Neugestaltung des Verkehrsraums zur Zeit wurde schon öfter Strom, Kabelfernsehen, Fernwärme und Wasser abgestellt.

Kann auch sein dass sich Dein Computer ein paar Tage vor dem Termin verabschiedet. Oder dass Deine Nichte überraschen für ein paar Tage zu Besuch kommt und Dich stark beansprucht. Oder Du plötzlich viele Überstunden in der Arbeit machen musst.

Zitat von mocha Beitrag anzeigen
        Es besteht aber auch keine Pflicht, sie vorzeitig abzugeben, oder?
        Ja, das stimmt. Wenn Du's am 2. Oktober um 23:59 schaffst, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Kommentar

Ja, das stimmt. Wenn Du's am 2. Oktober um 23:59 schaffst, dann ist das vollkommen in Ordnung.
          Und wenn nicht, dann kostet das ja nur 0,25% der Steuererstattung, mindestens aber 25 Euro pro Monat der verspaeteten Erklaerung. Billiger als ein Steuerberater ;-)
          Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Zitat von HundKatzeMaus Beitrag anzeigen

Und wenn nicht, dann kostet das ja nur 0,25% der Steuererstattung, mindestens aber 25 Euro pro Monat der verspaeteten Erklaerung. Billiger als ein Steuerberater ;-)
            Danke für die schöne Rechenaufgabe zum Sonntag. Schade dass ich kein Mathelehrer oder BWL-Professor bin, sonst wäre schon klar was am Montag für Aufgaben kommen.
            Rechne Beispielfälle und lege dar, in welchen Fällen die Aussage ironisch oder unironisch zu verstehen ist. Recherchiere dazu übliche Angestelltengehälter und Steuerberatungskosten!

Kommentar

Beim Klick, um die Prüfung vor der Abgabe zu starten wieder rausgeflogen. Danach ging nichts mehr. OK, dann halt chillen.

Kommentar

jetzt sind es auf einmal Wartungsarbeiten...... harren wir der Dinge

Kommentar

Zitat von tassenhirsch Beitrag anzeigen
                  Beim Klick, um die Prüfung vor der Abgabe zu starten wieder rausgeflogen. Danach ging nichts mehr. OK, dann halt chillen.
                  genau so war es bei mir....

Kommentar

Bei mir war es zwischenzeitlich so, dass es keine Fehlermeldung gab, aber er nach langem Laden wieder beim Loginscreen war.

Inzwischen Wartungsseite.

Als das letzte Mal kurz die erste Seite nach Login geladen war, hat sie einen Bearbeitungsstand von vor 4 Stunden angezeigt ... hoffentlich stimmt das nicht und der hat noch alles.

Kommentar

Zitat von elsterklaus Beitrag anzeigen
                      Als das letzte Mal kurz die erste Seite nach Login geladen war, hat sie einen Bearbeitungsstand von vor 4 Stunden angezeigt ... hoffentlich stimmt das nicht und der hat noch alles.
                      Das hoffe ich sehr für dich, euch alle und mich.

Kommentar

fast fertig und nun Wartungsarbeiten.

Kommentar

18:15 immer noch oder schon wieder Wartungshinweis statt Login!

Kommentar

Inzwischen Wartungsseite.
                            Das ist ja schon mal besser als nichts ! Ich hatte schon befürchtet, dass die Störungen so weiter gehen,

nachdem heute Sonntag, morgen ein Brückentag und übermorgen Feiertag ist.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Scheint wieder zu laufen

Kommentar

Zitat von tassenhirsch Beitrag anzeigen
                                Das hoffe ich sehr für dich, euch alle und mich.
                                War tatsächlich alles weg bei mir, obwohl ich immer geprüft habe, dass oben stand "Letzte automatische Speicherung vor: 0s". Habe alles recht schnell wieder hingekriegt, aber Andere hatten vielleicht weniger Glück ...

Kommentar

Lädt...
                                X