Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler auf der Seite „Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Ist der Haken bei Soll-/Istversteuerung ebenfalls entfernt ?

    Tschüß
    Ja! Das einzige angekreuzte Kästchen ist 131... und die 154 für Ich benötige eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

    Kommentar


      #17
      Und, hast Du jetzt noch eine Fehlermeldung? Wie lautet die? Bitte poste keine Links, nur den Fehler selbst.

      Kommentar


        #18
        Ja, ich erhalte immer noch die folgende Fehlermeldung (ohne Links!!):

        Gefundene Fehler und Konflikte

        Bitte machen Sie Angaben im Feld 'im Jahr der Betriebseröffnung'.
        18 - Angaben zur Anmeldung und AbfÜhrung der Umsatzeuer

        Bitte machen Sie Angaben im Feld 'im Folgejahr'.
        18 - Angaben zur Anmeldung und AbfÜhrung der Umsatzeuer

        Kommentar


          #19
          Ok, dann füll halt die Felder noch aus, der Text ist doch gut verständlich, oder?

          Kommentar


            #20
            Ja, aber wenn ich die Felder ausfülle, erhalte ich die folgenden Fehlermeldungen:

            Hier ist die Angabe im Bereich „Zahllast“ (gegebenenfalls 0).
            130 - im Jahr der Betriebseröffnung

            132 - Der auf das Kalenderjahr hochgerechnete Gesamtumsatz (§ 19 Absatz 3 UStG) wird die Grenze des § 19 Absatz 1 UStG voraussichtlich nicht überschreiten. Dabei wird auf die Anwendung der Kleinunternehmer-Regelung verzichtet. Die Besteuerung erfolgt nach den allgemeinen Vorschriften des Umsatzsteuergesetzes für mindestens fünf Kalenderjahre (§ 19 Absatz 2 UStG); Umsatzsteuer-Voranmeldungen sind in elektronischer Form authentifiziert zu übermitteln.

            133 - Voraussichtliche Umsatzsteuer


            Die Beträge, die ich in „Summe der Umsätze (geschätzt)“ eintragen möchte, sind relativ gering:
            Im jahr der BetriebserÖffnunf: 100
            Im Folgejahr: 2000
            Könnte das hierher kommen? Sie liegen geringfügig unter den unter 14 - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen angegebenen Beträgen Linie 108 – Gewerbebetrieb Könnte es von dort kommen?

            Kommentar


              #21
              Könnte das hierher kommen? Sie liegen geringfügig unter den unter 14 - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen angegebenen Beträgen Linie 108 – Gewerbebetrieb Könnte es von dort kommen?
              Umsätze liegen zwar immer über dem Gewinn, aber es besteht trotzdem kein Zusammenhang Der Fehler liegt eindeutig auf der Seite 18

              des Fragebogens. Als Kleinunternehmer müssen dort in folgenden Zeilen folgende Einträge gemacht werden:

              Zeile 130: Geschätzter Umsatz im Jahr der Betriebseröffnung und im Folgejahr, wobei deine Werte schon ungefähr passen.

              Zeile 131: Häkchen

              Zeile 133: Zahllast (geschätzt) und 0

              Zeilen 144, 145 und 146: keine Angabe

              Zeile 149: Keine Angabe

              Außer der Zeile 131 darf auf Seite 18 nichts angehakt werden, außer bei Bedarf Zeile 154 !

              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #22
                Es ist mysteriös, aber ich habe es noch einmal versucht und es hat einfach funktioniert!
                Dennoch handelt es sich immer wieder um die gleichen Informationen ... sie sind bestätigt!

                Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe !!

                Kommentar

                Lädt...
                X