Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

200023 alte Heizung im selbst bewohnten Haus erneuert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    200023 alte Heizung im selbst bewohnten Haus erneuert

    32 Jahre alte Gasheizung durch Gasheizung mit Brennwerttechnik erneuert. Steuerlich absetzen , wo bei mein Elster eintragen

    #2
    Steuerlich absetzen , wo bei mein Elster eintragen
    Falls die Erneuerung als energetische Sanierung anerkannt wird, was ich nicht beurteilen kann, würde es dafür eine eigene Anlage geben,

    nämlich die Anlage Energetische Maßnahmen. Ansonsten ist die Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen einschlägig, dort dann

    die Handwerkerleistungen. Da kann man aber nur die Arbeitskosten geltend machen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnell Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X