Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung und Berücksichtigung der Kapitalerträge bei Günstigerprüfung .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    5.302 Kapitalerträge wurden berechnet, das macht 1.325€ nach 32d,
    Bei Kirchensteuerpflicht wie hier gegeben, ist das weniger.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Ist insgesamte Betrag von 4165,19 ist dann nur ein Berechnungswert und hat nichts mit dem eigentlichen zu zahlenden oder erstatteten Betrag im Steuerbescheid zu tun: da ja die Kapitalertragssteuer schon von der Bank mit der Abgeltungssteuer entrichtet wurde ????
      Nein, das Ergebnis der Tabelle sollte korrekt sein.

      Die von der Bank abgeführten Steuern sind doch enthalten (1.348 nebst Zuschlägen), und in den 14.893 müsste wiederum die neu errechnete Abgeltungsteuer stecken.

      Wie sich die Zahlen von der Bank zusammensetzen kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen.
      Ich komme beispielsweise für Zeile 37 nur auf 1256,75 Euro

      EDIT: Kirchensteuer nicht einmal berücksichtigt, dadurch müsste es noch etwas weniger sein.

      Stefan
      Zuletzt geändert von reckoner; 24.02.2024, 19:06.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        Danke! Dank für die Hilfe!

        Es passt!! hatte einen totalen Gedankendreher !!!
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X