Als ich die EÜR aus dem Vorjahr übernommen habe, habe ich erwartet, dass auch die einzelnen Beträge übernommen werden. Nun ist das nicht so wichtig, weil die Beträge i.d.R. geändert werden. Allerdings sind die Felder mit Beschreibung auch nicht übernommen. Hier habe ich die Kontonummern aus meiner Buchführung eingesetzt (gemäß SKR03). Es wäre zumindest praktisch, wenn diese Felder mitübernommen würden. Und da ist noch etwas: viele Felder treffen für die meisten gar nicht zu (bleiben leer). Wenn die Übernahme aus dem Vorjahr vollständiger wäre, sähe ich sofort, welche Felder bearbeitet werden müssten: die, die einen Betrag enthalten. Wobei ich im Formularbereich der verschiedenen Betriebsausgaben natürlich sowieso aufpassen muss, ob ein leerer Eintrag dieses Mal einen Betrag enthalten soll.
Nach meiner Erinnerung war die Übernahme aus dem Vorjahr beim klassischen Desktop-Elster vollständiger gewesen (von 2020 bis jetzt habe ich ein bezahltes Desktop-Programm verwendet).
Nach meiner Erinnerung war die Übernahme aus dem Vorjahr beim klassischen Desktop-Elster vollständiger gewesen (von 2020 bis jetzt habe ich ein bezahltes Desktop-Programm verwendet).
Kommentar