Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundene Hinweise beim Überprüfen der Eingabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber multi,

Von welchen Anlagen soll hier die Rede sein??????
    Uwe64 hat lediglich vom Hauptvordruck gesprochen!
    Ich zitiere: "Schauen Sie bitte im Hauptvordruck Zeilen 11 und 23, ob da auch wirklich "nicht kirchensteuerpflichtig" drin steht"
    Zuletzt geändert von CoolDog; 15.10.2024, 10:54.

Kommentar

Zitat von CoolDog Beitrag anzeigen
      Lieber multi,

Von welchen Anlagen soll hier die Rede sein??????
      Uwe64 hat lediglich vom Hauptvordruck gesprochen!
      Ich zitiere: "Schauen Sie bitte im Hauptvordruck Zeilen 11 und 23, ob da auch wirklich "nicht kirchensteuerpflichtig" drin steht"
      Dann guck dort einfach in Zeile 11 oder 23 und stehl uns nicht unsere Zeit (wobei meines Erachtens dies nicht Ursache des Fehlers sein kann).
      Und dann kannst du noch in Anlage N schauen, was dort bei den (ggfs mehrfachen vorhandenen) Angaben zum Arbeitslohn jeweils in Zeile 8 und 9 steht.

Kommentar

Ich stelle hier niemanden die Zeit, damit das klar ist!
        Ich gehe davon aus, dass jeder hier seinen Beitrag aus freiwilligen Stücken abgibt und wer das nicht tut für den rufe ich gerne die Polizei nachhause!

Übrigens Zeile 11 und 23, wo? Sag bitte nicht auf dem Hauptvordruck das Thema hatten wir ja jetzt.

Unter Arbeitslohn Zeile 8 und 9 steht zweimal 0,00 eingetragen
        Zuletzt geändert von CoolDog; 15.10.2024, 11:12.

Kommentar

Und eine Zeilennummer heißt Zeilennummer, weil sie eine Zeile nummeriert.Screenshot 2024-10-15 at 10-02-12 ELSTER - ESt unbeschränkt (ESt 1 A) - 1 - Steuerpflichtige Person. Nur bei Zusammenveranlagung Ehemann oder Person A (Ehepartner_-in A _ Lebenspartner_-in A nach dem LPartG).png

Kommentar

Unter Arbeitslohn Zeile 8 und ) steht zweimal 0,00 eingetragen
            So, willst du uns veralbern?

Wir haben dir mehrfach geschrieben, auch 0,00 ist ein Eintrag und muss dort weg.
            Du hast behauptet, da steht nichts!
            Bullshit. Wir schreiben hier für nichts und wieder nichts die Finger wund!

Kommentar

Als wüsste ich das nicht!
              Wenn davon nur die Rede gewesen wäre.
              "Schauen Sie bitte im Hauptvordruck Zeilen 11 und 23, ob da auch wirklich "nicht kirchensteuerpflichtig" drin steht"

Kommentar

Nein, will ich nicht!

Wir reden hier von Zeile 8 und 9 zum Arbeitslohn zum ersten mal. Weiter sind wir aufgrund zwischenmenschlichen Diskrepanzen nicht gekommen

Kommentar

Nein, will ich nicht!

Wir reden hier von Zeile 8 und 9 zum Arbeitslohn zum ersten mal. Weiter sind wir aufgrund zwischenmenschlichen Diskrepanzen nicht gekommen
                  Bullshit!

Ich bin raus.

Kommentar

Bevor der Thread hier zur unendlichen Geschichte wird: Wenn keine Kapitalerträge erklärt wurden, also weder die Anlage KAP noch die Anlage KAP-Bet

beigefügt und ausgefüllt wurden, muss in der Anlage N auf Seite 1 unter Lohnsteuerbescheinigungen nachgesehen werden, ob in Zeile 8 oder 9 ein Wert steht,

auch 0,00 ist ein Wert, Beim Soli in Zeile 7 ist der Wert 0,00 erlaubt bzw. vorgeschrieben, bei der Kirchensteuer führt das zu einem etwas irritierenden Hinweis,

wenn die Anlage Sonderausgaben keine Einträge zur Kirchensteuer enthält.

Meine Antwort wurde bereits mehrfach auf Seite 1 gegeben, wurde aber nicht beachtet.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Meine Antwort wurde bereits mehrfach auf Seite 1 gegeben, wurde aber nicht beachtet.
                      Nicht nur auf Seite 1, sondern auch in der allerersten Anwort in Beitrag # 2.

Die Antwort in Beitrag # 3 darauf war:

Anlage N und Anlage Sonderausgaben besitzen keine Nullen an den dazugehörigen Zeilen zur Kirchensteuer.
                      Ganz klare Falschaussage seitens des Threaderstellers, der sich keiner Schuld bewusst ist.

Kommentar

Hallo Charlie

Hmm, in diesem Thread auf Seite 1 kann ich dich leider nicht finden.

Okay, dort ist wie ich oben bereits erwähnt habe 0,00 eingetragen sowohl bei der Zeile 8 als auch 9.

Was kann ich jetzt dagegen tun? Es scheint mir so als könnte ich keine Änderungen an den Zeilen vornehmen. Diese sind nämlich ausgegraut.

Mit freundlichen Grüßen
                        CoolDog

Kommentar

Anlage N.png lieber muli
                          Wahrlich Anlage N hat keine nullen. Hier Anlage N
                          Zuletzt geändert von CoolDog; 15.10.2024, 18:56.

Kommentar

Wo war jetzt die Falschaussage lieber multi

Kommentar

Wo war jetzt die Falschaussage lieber multi
                              Ok, du willst uns also wirklich veralbern. Ich darf dir mitteilen, ich bin seit Jahren in diesem Forum, bis gerade hatte ich 0,00 (in Worten Null,Null Null User im Ignore), das hat sich geändert.

Obwohl, Mist, in Ignore ist ja gar keine Null drin...

Kommentar

Werde Dir doch bitte mal im Klaren, was nun stimmen soll: In Deinem Beitrag 41 bestätigst Du, dass in Zeile 8 und 9 Nullen stehen. Vier Minuten später im Beitrag 42 behauptest Du wieder das Gegenteil und zeigst unsinnigerweise nur die Übersichtsseite der Anlage N mit den ganzen Überschriften. Dass diese Übersichtsseite von uns nicht gemeint ist und hier auch nicht relevant ist, sondern natürlich die Unterseiten der Anlage N, sollte doch jetzt nicht so schwer sein. Dass man sich dann hier von Dir veralbert vorkommt, kannst Du verstehen ?

P.S.: In Deinem Screenshot in Beitrag 42 steht -mutmaßlich- Dein Name. Vielleicht solltest Du den Screenshot lieber rausnehmen ...
                                Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
                                X