Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNTERHALTSAUFWENDUNGEN NACH §33a Abs.1EStG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hast Du in Zeile 24 der Seite 1 - Allgemeine Angaben zur unterstützten Person in der Anlage Unterhalt eingetragen?

Kommentar

Meinen Vor- bzw Nachnamen

Kommentar

Meinen Vor- bzw Nachnamen
        Die unterstützte Person ist doch die Mutter deiner Kinder, das bist doch nicht du !
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Bei mir steht aber in Zeile 24 Name,Vorname des im selben Haushalt lebenden Lebenspartner der unterstützten Person“ und das bin ich doch

Kommentar

Da steht "Name, Vorname des im selben Haushalt lebenden Ehegatten / Lebenspartners der unterstützten Person". Damit ist ein rechtlicher Ehegatte oder ein rechtlicher Lebenspartner (bei Schwulen und Lesben) gemeint. Das bist Du NICHT. Einfach offen lassen.

Kommentar

Ich habe mir die Anlage Unterhalt angesehen. Es ist so gemeint, wie Telepeter geschrieben hat
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Fabbash123 Beitrag anzeigen
                Bei mir steht aber in Zeile 24 Name,Vorname des im selben Haushalt lebenden Lebenspartner der unterstützten Person“ und das bin ich doch
                Hallo,

es könnte ja zum Beispiel sein, dass du deine Eltern mit Unterhaltszahlungen unterstützt. Dann hätte der Unterhaltsempfänger (zB. deine Mutter) einen Ehegatten im gleichen Haushalt (eben deinen Vater). Dafür ist dieses Feld gedacht.

Kommentar

Lädt...
                X