Was hast Du in Zeile 24 der Seite 1 - Allgemeine Angaben zur unterstützten Person in der Anlage Unterhalt eingetragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
UNTERHALTSAUFWENDUNGEN NACH §33a Abs.1EStG
Einklappen
X
-
Meinen Vor- bzw NachnamenFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich habe mir die Anlage Unterhalt angesehen. Es ist so gemeint, wie Telepeter geschrieben hatFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Fabbash123 Beitrag anzeigenBei mir steht aber in Zeile 24 Name,Vorname des im selben Haushalt lebenden Lebenspartner der unterstützten Person“ und das bin ich doch
es könnte ja zum Beispiel sein, dass du deine Eltern mit Unterhaltszahlungen unterstützt. Dann hätte der Unterhaltsempfänger (zB. deine Mutter) einen Ehegatten im gleichen Haushalt (eben deinen Vater). Dafür ist dieses Feld gedacht.
Kommentar
Kommentar