Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP Mehrere Banken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage KAP Mehrere Banken

Ich habe 2 Banken. Von einer habe ich eine Jahressteuerbescheinigung 2024 mit abgeführten Steuern per Post erhalten. Von der anderen bekomme ich keine Jahressteuerbescheinigung 2024, da die Erträge innerhalb des Freibetrags liegen und somit nichts abgeführt wurde. Bei meinem alten Steuerprogramm konnte ich für jedes Kreditinstitut getrennt Eintragungen machen im Formular KAP wurden dann Summen gebildet. - Diese Möglichkeit sehe ich bei ELSTER nicht.

Diese Möglichkeit sehe ich bei ELSTER nicht.
    Die gibt es leider auch nicht. Wenn du alle Kapitalerträge erklären willst, was nur bei einem Antrag auf Günstigerprüfung erforderlich ist,

musst du extern selbst addieren. Was die Bank angeht, bei der du Kapitalerträge unterhalb des Freistellungsbetrages erzielt hast,

müsste die auf Antrag durchaus eine Steuerbescheinigung erteilen. Wahrscheinlich braucht man die nicht, weil die freigestellten Erträge

dem Finanzamt gemeldet werden. Warum erklärst du eigentlich deine Kapitalerträge ? Das ist ja nur bei bestimmten Konstellationen sinnvoll.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
    X