Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode: 080005207 in der Registrierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hans53 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

denkt mal kurz nach! Ihr habt einen neuen PA >>>also erst mal in der Ausweisapp anmelden<<<, dann könnt ihr ihn auch wieder in "MeinElster" verwenden!

Gruß - Hans
    Lieber Hans,
    ich habe natürlich nachgedacht (Du auch lange genug, bevor Du so einen Beitrag postest mit nicht funktionierenden Ratschlägen, die auch noch falsche Begrifflichkeiten verwenden?).

Man muss sich mit einem neuen Ausweis NICHT in der Ausweisapp "anmelden", sondern die Transport-PIN auf eine eigene PIN ändern. Natürlich hab ich das als erstes gemacht als ich den neuen Ausweis hatte und es ging dennoch nicht, mich ins bestehende Elster-Konto einzuloggen. Der kryptische Hinweis ist aktuell zwar verschwunden, man kann sein Elster Konto aber aktuell immer noch nicht mit einem neuen PA verbinden.
    Man wird wohl bis zum Elster Release 63 am 22.7.2025 warten müssen, will man sich nicht den Umweg über andere Login-Methoden und mit der unzuverlässigen Post antun.

Kommentar

Hallo StefanL,

in der Ausweisapp "anmelden", sondern die Transport-PIN auf eine eigene PIN ändern
      Nenn es wie du willst, irgendwie musst du den Ausweis und die app miteinander bekannt machen, nur so kannst du den Ausweis überhaupt gebrauchen.
      Darum war jetzt auch mein Post nicht soooo falsch.

Gruß - Hans

Kommentar

Hallo StefanL ,

Umweg über andere Login-Methoden antun
        "MeinElster" ist irgendwann mit Zertifikatsdatei und Kennwort programmiert worden und so funktioniert es noch heute sehr gut!
        Jedenfalls hört man hier nichts anderes, im Gegenteil zu den hinzugekommenen Möglichkeiten wie App oder ePA.
        Die sind einfach aufgesetzt oder d'rangehängt und wenn sich was ändert geht nichts mehr!
        Macht's doch einfach so wie ich: verwendet das Original. Mit Zertifikatsdatei und Kennwort ​habt ihr keine Sorgen mehr!
        Naja alle drei Jahre mal die Gültigkeit verlängern, aber das ist ja auch nur ein Mausklick.
        Und wenn man sich eine externe Sicherung der pfx-Datei macht, kann man sich auf allen Win-Rechnern einloggen.
        Also es lebe das Original!!!

Gruß - Hans

Kommentar

Lädt...
        X