Bei der VW u.der Klarna Bank ist das leider nicht so
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage KAP - Fehlermeldungen
Einklappen
X
-
Bei der VW u.der Klarna Bank ist das leider nicht so
zu Klarna kann ich nichts sagen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich war zu spät dran
Wobei: Wenn ich jetzt unseren Freistellungsauftrag bei der VW-Bank erhöhen würde, was ich nicht darf, weil wir das Freistellungsvolumen für
2025 bereits komplett ausgeschöpft haben, würden mir die Zinsen der nächsten Monate steuerfrei zufließen. Da Ende Juli eine Festgeldanlage
samt Zinsen fällig wird, wären das mit den monatlichen Tagesgeldzinsen in den nächsten Monaten immerhin über 500 €.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Hallo,
ich bin ein bisschen verwirrt. Um welches Jahr handelt es sich denn nun?
Du kannst dir nämlich nicht aussuchen in welchem Jahr du die Zinsen erklären willst, es gilt das Zuflussprinzip (mit den Ausnahmen zum Jahreswechsel).
Du schreibst von „Auszahlung im Juni“, handelt es sich dabei vielleicht um Festgeld? Wenn ja, dann gehören die Zinsen komplett in das Jahr der Fälligkeit, es wird nicht aufgeteilt.
Und falls es 2025 ist so kann der Freistellungsauftrag sicher noch angepasst werden (VW-Bank).
Zu Klarna: Ist das überhaupt eine deutsche Bank? Ich hatte da mal ein Festgeldangebot, kann mich aber nicht mehr erinnern woher das kam.
Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
-
Um welches Jahr handelt es sich denn nun?
Die Zinsen die ich bekommen habe, habe ich ja erst im Juni 2025 ausgezahlt bekommen.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Hallo Charlie,
ja, das hatte ich natürlich gelesen.
Gleichzeitig hieß es aber, dass eine Änderung des Freistellungsauftrags nur bis Ende Januar möglich sei, was für Erträge aus Juni 2025 aber noch gut ein halbes Jahr Zeit ließe (gemeint ist natürlich der Januar nach Ende des Jahres, alles andere wäre sinnlos).
StefanAuf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Kommentar
Kommentar