Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnbescheinigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Prabha Beitrag anzeigen
    Hast du inzwischen mal nachgesehen, ob von deinem Gehalt Lohnsteuer einbehalten wurde?
    Wenn nichts einbehalten wurde, gibt's auch keine Erstattung. Aber das weißt du ja schon, wenn du nicht nur Fragen stellst, sondern auch die Antworten liest UND verstehst.
    Es ist schon bekannt, dass bei ihr die Lohnsteuer Null war. Sie behauptet auch immer, sie würde die Antworten verstehen, ist aber die Einzige, die das so sieht. Es wurde ihr schon mehrfach geraten, insbesondere im Stadium, als ich noch höflich geantwortet habe, sich kompetenten Rat zu suchen, da die Probleme nicht nur fachlicher sondern auch sprachlicher Natur sind und weit über das hinaus gehen, was das Forum leisten kann und will. Leider ist sie völlig beratungsresistent.

Kommentar

Zitat von taxmax Beitrag anzeigen
      Ich bin als studentische Hilfskraft (HiWi) ohne Einkommenssteuer angestellt. Glauben Sie, dass ich die Steuer zurückbekommen kann, die im Preis der Ausrüstung enthalten ist, die ich für meine Arbeit gekauft habe?
      Ich würde gerne mein Glück versuchen. Wird es negative Konsequenzen haben, wenn ich die Formulare für die Steuererklärung einreiche?Danke​

Das ist die neue Frage in neuem Thread, aufgeschrieben, nachdem hier schon die Antworten stehen.

Hatte da nicht jemand was von Zeitverschwendung geschrieben? :-(

Kommentar

Das ist die neue Frage in neuem Thread, aufgeschrieben, nachdem hier schon die Antworten stehen.

Hatte da nicht jemand was von Zeitverschwendung geschrieben? :-(
        Sei nicht defensiv. Ich muss nur sehen, was andere sagen.

Kommentar

Sei nicht defensiv. Ich muss nur sehen, was andere sagen.
          Es soll nicht nur alles gesagt sein, sondern auch noch von allen?

Kommentar

Es soll nicht nur alles gesagt sein, sondern auch noch von allen?
            Sie hat zwar ihren Hauptwohnsitz in Bayern, aber ob ihr Karl Valentin etwas sagt?

Kommentar

Hallo,

Danke!Ich erinnere mich, dass mein alter Kollege die Quittung seines Geschäftsessens für die Steuererklärung aufbewahrt hat. Ich würde gerne meine Chance versuchen. Wird es negative Konsequenzen geben, wenn ich die Formulare abschicke?​
              Dein Kollege hat diese Kosten von der Steuer abgesetzt (so sagt man das landläufig). Das bedeutet aber nur, dass es vom Einkommen abgezogen wird, und er dadurch dann weniger Steuern gezahlt hat.
              Du zahlst aber offenbar überhaupt keine Steuern (vergiss das mit der Mehrwertsteuer, das ist was ganz anderes). Und wer sowieso schon keine Steuern zahlt der kann noch so viel absetzen, es bringt nichts (außer er kommt wirklich auf eine Verlust, was bei jemandem mit Job eher selten ist).

Wenn du mit anderen Studenten sprichst wirst du vielleicht hören, dass sie ihr gesamtes Studium von der Steuer absetzen können (Gebühren, Materialien, Miete). Das klappt bei dir aber eher nicht, eben weil du einen - schon von sich aus - steuerfreien Job hast.

Aber natürlich kannst du eine Erklärung abgeben, zu negativen Konsequenzen wird das nicht führen. Du wirst aber vermutlich enttäuscht sein.
              Wir sind ja hier bei Elster, arbeitest du auch damit? Da kannst du nämlich einfach mal ein paar Daten eingeben und dir die Berechnung anschauen.

Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Da kannst du nämlich einfach mal ein paar Daten eingeben und dir die Berechnung anschauen.
                Das hat sie schon gemacht

Unter " Steuerberechnung (unverbindlich)​" steht "Erstattung: 0,00 €​".

Kommentar

Lädt...
                X