Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnbescheinigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von taxmax Beitrag anzeigen

Ja, ich bin rentenversicherungspflichtig. Welches Feld auf dem Rentenformular ist dafür vorgesehen?
    Keine, die füllst du erst aus, wenn du eine Rente beziehst. Und allmählich werden deine Fragen anstrengend.
    Hingegen kommen Beiträge zur RV in die Anlage Vorsorgeaufwand. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden sie dahin schon übernommen.

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Auf keinen, wirklich gar keinen Fall erstattet dir das FA im Rahmen einer Einkommensteuererklärung die Beiträge zur Rentenversicherung.

Wir fragen nicht aus Langeweile, welchen Zweck es verfolgt, dass du überhaupt eine Steuererklärung abgeben willst.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen

Keine, die füllst du erst aus, wenn du eine Rente beziehst. Und allmählich werden deine Fragen anstrengend.
      Hingegen kommen Beiträge zur RV in die Anlage Vorsorgeaufwand. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden sie dahin schon übernommen.

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Auf keinen, wirklich gar keinen Fall erstattet dir das FA im Rahmen einer Einkommensteuererklärung die Beiträge zur Rentenversicherung.

Wir fragen nicht aus Langeweile, welchen Zweck es verfolgt, dass du überhaupt eine Steuererklärung abgeben willst.
      Was ist FA?Ich habe das Formular bereits ausgefüllt und muss es nur noch abschicken. Was kann schlimmes passieren?Im schlimmsten Fall werden sie mir nichts zurückgeben. Habe ich Recht?

Kommentar

FA steht für Finanzamt. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Dir ist nicht zu helfen.

Kommentar

Zitat von taxmax Beitrag anzeigen
          Was ist FA?
          Finanzamt.

Kommentar

FA steht für Finanzamt. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Dir ist nicht zu helfen.
            Vielen Dank für Ihren bisherigen Rat

Kommentar

Hallo!

Ich habe einige Geräte für meine Arbeit gekauft. Ich habe auch Geld für andere berufliche Zwecke wie Geschäftsreisen ausgegeben. Welche Formulare muss ich ausfüllen, um meine Steuern zurückzubekommen?Ist die Frist für die Einreichung der Belege von 2024 der nächste Donnerstag(Juli 31)?Danke​

Kommentar

Hallo,

das gehört alles in die Anlage N, unter Werbungskosten. Schau dir das mal an.

Belege müssen gar nicht eingereicht werden, daher auch keine Frist.

Edit: Ich war von Arbeitnehmer ausgegangen. Leider hattest du das gar nicht gesagt.
                Wenn du Selbstständig bist gehört es natürlich in die EÜR.

Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

ohne Worte !!!
                  Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Was soll solch‘ ein Kommentar?
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Edit: Ich war von Arbeitnehmer ausgegangen. Leider hattest du das gar nicht gesagt.

Stefan
                      Danke Stefan​

Kommentar

Hallo,

Stefan
                        Eigentlich bin ich studentische Hilfskraft mit einem HiWi-Vertrag

Kommentar

Hallo,

Stefan
                          Soll ich Anlage N einzeln oder als Einkommensteuererklärung ausfüllen und einreichen, der das Hauptformular, Anlage N und ein Formular für die Rente enthält?Danke!

Kommentar

Hallo,
                            eine Anlage gehört zu einer Einkommensteuererklärung und kann nicht einzel eingereicht werden.
                            Und die Frist für die Einkommensteuererklärung 2024 läuft am 31.07.2025 ab.
                            Da musst Du Dich jetzt etwas beeilen.
                            Gruß Klaus

Kommentar

Wir sagen, dass wir keine Ahnung haben, ob von dem Entgelt überhaupt Lohnsteuer einbehalten wurde, wir nicht wissen, warum du eigentlich eine Einkommensteuererklärung machen willst und ich mich frage, warum du in deinem allerersten Beitrag behauptet hast, du wärest Wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Fakt ist: Steuern, die man nicht gezahlt hat, kann man auch nicht zurückbekommen.

Zum Thema, warum in dem Fall die Nummern 25 und 26 durchaus korrekt leer sind, wurde schon geantwortet.
                              Hallo!

Ich habe einige Geräte für meine Arbeit gekauft. Ich habe auch Geld für andere berufliche Zwecke wie Geschäftsreisen ausgegeben. Welche Formulare muss ich ausfüllen, um meine Steuern zurückzubekommen?Ist die Frist für die Einreichung der Belege von 2024 der nächste Donnerstag(Juli 31)?Danke​​

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

Finanzamt.
                                Hallo!

Ich habe einige Geräte für meine Arbeit gekauft. Ich habe auch Geld für andere berufliche Zwecke wie Geschäftsreisen ausgegeben. Welche Formulare muss ich ausfüllen, um meine Steuern zurückzubekommen?Ist die Frist für die Einreichung der Belege von 2024 der nächste Donnerstag(Juli 31)?Danke​​

Kommentar

Lädt...
                                X