Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnbescheinigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von taxmax Beitrag anzeigen

Ja, ich bin rentenversicherungspflichtig. Welches Feld auf dem Rentenformular ist dafür vorgesehen?
    Keine, die füllst du erst aus, wenn du eine Rente beziehst. Und allmählich werden deine Fragen anstrengend.
    Hingegen kommen Beiträge zur RV in die Anlage Vorsorgeaufwand. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden sie dahin schon übernommen.

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Auf keinen, wirklich gar keinen Fall erstattet dir das FA im Rahmen einer Einkommensteuererklärung die Beiträge zur Rentenversicherung.

Wir fragen nicht aus Langeweile, welchen Zweck es verfolgt, dass du überhaupt eine Steuererklärung abgeben willst.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen

Keine, die füllst du erst aus, wenn du eine Rente beziehst. Und allmählich werden deine Fragen anstrengend.
      Hingegen kommen Beiträge zur RV in die Anlage Vorsorgeaufwand. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurden sie dahin schon übernommen.

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Auf keinen, wirklich gar keinen Fall erstattet dir das FA im Rahmen einer Einkommensteuererklärung die Beiträge zur Rentenversicherung.

Wir fragen nicht aus Langeweile, welchen Zweck es verfolgt, dass du überhaupt eine Steuererklärung abgeben willst.
      Was ist FA?Ich habe das Formular bereits ausgefüllt und muss es nur noch abschicken. Was kann schlimmes passieren?Im schlimmsten Fall werden sie mir nichts zurückgeben. Habe ich Recht?

Kommentar

FA steht für Finanzamt. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Dir ist nicht zu helfen.

Kommentar

Zitat von taxmax Beitrag anzeigen
          Was ist FA?
          Finanzamt.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen
            FA steht für Finanzamt. Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Dir ist nicht zu helfen.
            Vielen Dank für Ihren bisherigen Rat

Kommentar

Lädt...
            X