Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Registrierung als Vollmachtnehmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei der Registrierung als Vollmachtnehmer

Sehr geehrte/r Mein ELSTER-Nutzer/in,

ihre Registrierung als Privatpersonen (Angehörige § 15 AO) am 14.04.2026 konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Hinweis: Die angegebene Adresse führte bei der Registrierung als Vollmachtnehmer zu einem Abbruch der die Verarbeitung verhinderte. Bitte prüfen Sie, ob folgende Adresse zu verwenden ist: ********** und wiederholen Sie die Registrierung als Vollmachtnehmer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Finanzverwaltung

FAQ ist nicht hilfreich Ich glaube, die Adresse ist wie im GINSTER-Verzeichnisdienst. Wie kann man das übrigens prüfen?​

Hallo,

die Fehlermeldung gibt dir doch die Antwort.

"Bitte prüfen Sie, ob die folgende Adresse zu verwenden ist: Adresse"

Du selbst müsstest doch jetzt wissen und entscheiden ob diese Adresse stimmt und wenn ja sollst du dich mit genau dieser nochmal als Vollmachtnehmer registrieren.

Kommentar

Der eigentliche Fehler ist: „Die angegebene Adresse führte bei der Registrierung als Vollmachtnehmer zu einem Abbruch, der die Verarbeitung verhinderte.“

Die Adresse ist korrekt, und ich habe es mehrmals versucht.

Kommentar

Laut deinem eigenen FAQ Link wird deine Adresse beim Antrag mit der Adresse vom Verzeichnisdienst abgeglichen. Schon wenn dort eine Abkürzung anders ist führt das zum Fehler (auch wenn die Adresse eigentlich die gleiche ist.

Darum liefert dir die Fehlermeldung ja eine Adresse lauf Verzeichnisdienst mit und du musst jetzt prüfen ob das passt.

Kommentar

Okay, klar, du meinst also, dass die Adresse in ***** eigentlich aus dem Verzeichnisdienst kommt und nicht die ist, die ich eingegeben habe. Aber das Problem ist, sie sehen gleich aus. Ich habe „Einigestr.“ (mit Punkt) wie im Verzeichnisdienst verwendet.

Kommentar

Ich vermute es zumindest so.

Im Zweifel hilft hier sonst nur eine Rücksprache bei deinem Bearbeiter im Finanzamt, der kann dir sagen wie deine Adresse hinterlegt ist oder ein Blick auf dienen Steuerbescheid.

Sollte es da doch Abweichungen geben, wäre eine Rückinfo interessant, sollte das Problem bei anderen auch mal auftreten.

Kommentar

Lädt...
            X