Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Registrierung als Vollmachtnehmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei „Registrierung als Vollmachtnehmer“ bedeutet „Natürliche Person“ ich selbst, also der Besitzer vom ELSTER-Konto
    Aber sicher ! Es muss zwar nicht immer eine natürliche Person sein, wie man am Beispiel des Lohnsteuerhilfevereins sieht, aber bei dir und mir ist das so.

Vollmachtnehmer ist die Person, die von anderen Personen (Vollmachtgeber) ermächtigt wird, diese anderen Personen steuerlich zu vertreten,

vorausgesetzt, man darf das.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die Bestätigung. Ich kann mich nicht registrieren wegen des ständigen Fehlers

Meine Stammdaten, die automatisch von der Meldebehörde geladen werden, haben die Endung ...straße. Aber die offizielle Kataster-Adresse nutzt die Endung ...str.

Ich glaube, das ist das Problem. Ich habe beide Varianten ausprobiert.
      Es wird automatisch zu ...str. umgewandelt, und danach kommt ein Systemfehler.

Kommentar

Ich hab mal die beiden Threads zusammengeführt. So versteht man jetzt auch, um welchen Fehler es eigentlich geht.

Kommentar

Lädt...
        X