Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Fortbildungskosten
Ich habe in diesem Jahr eine Fortbildung (5 x 2Tage Seminar) gemacht, die in 5 verschiedenen...
Search Result
Einklappen
146 Ergebnisse in 0,0096 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
franc hat ein Thema erstellt Elster online - Folgen von in der falschen Sparte eingetragenen Werbungskosten.in Mein ELSTERElster online - Folgen von in der falschen Sparte eingetragenen Werbungskosten
Hallo
ich mache gerade die Einkommensteuererklärung 2022 (ja, bin leider 2 Tage drüber).
Ich versuche jetzt die Berufshaftpflicht in die...Zuletzt geändert von franc; 04.10.2023, 11:55.
-
Werbungskosten pauschal? Zeile 40 Anlage V
Hallo zusammen,
gibt es pauschale Werbungskosten Ggf. von 366 Euro für
„vollabzugsfähige Erhaltungsaufwendungen, die direkt zugeordnet...
-
Sammelbeförderung absetzen?
Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber stellt täglich mehrere Busse für die Beförderung der Arbeitnehmer. Entfernung von mir Zuhause zur Firma...
-
SteuerzahlerA64 hat ein Thema erstellt beruflich bedingter Umzug zum Jahreswechsel - in welchem Jahr absetzbar?.beruflich bedingter Umzug zum Jahreswechsel - in welchem Jahr absetzbar?
Hallo zusammen,
bitte um Information darüber, in welchem Kalenderjahr (2021 oder 2022?) ich die Umzugskostenpauschale richtigerweise ansetze,...Zuletzt geändert von SteuerzahlerA64; 08.01.2023, 16:35.
-
Anlage N - mehrere Arbeitswege?!
Hallo,
ich sitze gerade noch an der Anlage N der Einkommensteuererklärung für 2021. Ich habe vergangenes Jahr, etwa 11 Monate lang, als...Zuletzt geändert von panther; 11.12.2022, 07:01.
-
Pauschale für Werbungskosten geltend machen/eintragen
Hi!
Ich blicke leider einfach nicht durch, wie es sich mit der Pauschale für Werbungskosten verhält.
Ich bin Student (Master, Zweitausbildung)...
-
0,0€ Rückzahlung trotz hoher Werbungskosten
Hallo,
bei der Schätzung meiner Steuer-Rückerstattung am Ende der Steuererklärung bei Elster steht 0,00€, obwohl ich sehr hohe Werbungskosten...
-
Ferienbeschäftigung frage zur Anlage N
Ein herzliches Hallo in die Runde,
da dies meine erste Steuererklärung ist und ich auch nicht direkt zum Steuerberater gehen möchte, da...Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2022, 18:57.
-
Werbungskosten für Versorgungsbezüge, nur 1 Eintrag möglich
Ich habe gegoogelt, dass bei Versorgungsbezügen u.a. Gewerkschaftsbeiträge und Kontoführungsgebühren als Werbungskosten absetzbar sind. In meinem...
-
Tomb143 hat ein Thema erstellt Fahrt-, Übernachtungskosten und Mehraufwendungen für Verpflegung bei Fortbildung.in Mein ELSTERFahrt-, Übernachtungskosten und Mehraufwendungen für Verpflegung bei Fortbildung
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Ich habe im 2021 im Rahmen einer Zweitausbildung Seminare in verschiedenen Städten...
-
Hotelkosten + Verpflegungspauschale für Zweitstudium in 2017
Hallo Zusammen,
ich kümmer mich gerade um die Steuererklärung 2017 meiner Freundin, diese hat damals als sie ihr Zweitstudium machte mehrmals...
-
Externer Arbeitsplatz in Anlage N- Werbungskosten
Guten Abend,
Bezüglich der Steuererklärung für 2020 in Mein Elster (online):
Bin als Wissenschaftliche Mitarbeiterin (50%) angestellt...
-
Verlustvortrag bzw. -rücktrag
Hallo, ich habe den steuerlichen Fall zum ersten mal und bei meiner Suche leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Es geht um die Verrechnung...Zuletzt geändert von Campes; 19.08.2021, 21:45.