Hallo zusammen,
nachdem ich absurd viel Zeit und Nerven damit verbraucht habe, eine Elster-Fehlermeldung zu verstehen und zu korrigieren,...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
16 Ergebnisse in 0,0167 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Fehler 170405158 bei E-Bilanz Lösung!
-
Claus5858 hat ein Thema erstellt Wann wird der Umsatzsteuer-Umrechnungskurs verwendet?.in Mein ELSTERWann wird der Umsatzsteuer-Umrechnungskurs verwendet?
Ich habe gelesen, dass man in Fällen, in denen Einkünfte in Fremdwährung in Euro umgerechnet werden müssen, normalerweise Tageskurse verwenden muss, zum...Zuletzt geändert von Claus5858; Gestern, 08:18.
-
Claus5858 hat ein Thema erstellt Arbeitszimmer in einer Mietwohnung korrekt absetzen.in Mein ELSTERArbeitszimmer in einer Mietwohnung korrekt absetzen
Eigentlich ist die Frage folgende:
Angenommen, wir zahlen 1.500 € Miete für die Wohnung.
Außerdem zahlen wir monatlich...Zuletzt geändert von Claus5858; 01.06.2026, 09:33.
-
Polys1008 hat ein Thema erstellt ESt-Erklärung 2025 - Angabe des "derzeitigen Wohnsitzes" eines Verstorbenen.ESt-Erklärung 2025 - Angabe des "derzeitigen Wohnsitzes" eines Verstorbenen
Eine exotisches Problem: Ohne Angabe der aktuellen Wohnadresse ist die Abgabe der Erklärung nicht möglich, Man könnte schummeln und einfach die letzte...
-
Wirtschaftsjahre in Anlage EÜR
Guten Morgen zusammen!
Entschuldigt bitte, falls diese Frage schon beantwortet wurde, und auch mein schlechtes Deutsch bitte ich zu entschuldigen....
-
ElsterPlus auch für Ehepaare?
Geht ElsterPlus auch für Ehepaare, gemeinsame Veranlagung, Rentner und Pensionärin oder wirklich nur für Einzelpersonen?
-
My first Steuererklärung as Kleinunternehmer
Hi, after watching youtube tutorials and talking to multiple AI, i am still not clear on what exactly I am supposed to send through ELSTER, i hope someone...
-
platonva hat ein Thema erstellt die Belege zusammen mit der Steuererklärung absenden.in Mein ELSTERdie Belege zusammen mit der Steuererklärung absenden
Hallo! kann man die Belege(eingescannt) direkt mit der Steuererkläung abschicken? Ich meine ohne irgendwelche Verknüpfungen vorzunehmen? Wie geht das?...
-
tanoeh hat ein Thema erstellt Sonderbetriebsausgaben Feststellungserklärung gesonderte und einheitliche Festlegung.in Mein ELSTERSonderbetriebsausgaben Feststellungserklärung gesonderte und einheitliche Festlegung
Hallo,
das Finanzamt möchte, dass ich unsere Sonderbetriebsausgaben der Beteiligten auch in der Festellungserklärung hinterlege. Es soll...
-
Hans_I hat ein Thema erstellt Anlage V für 2025, Unterschied Abschnitt 13 und Abschnitt 14.in Mein ELSTERAnlage V für 2025, Unterschied Abschnitt 13 und Abschnitt 14
Hallo
ich versuche die Anlage V für meine Mietwohnung zu machen.
In Zeile 15 habe ich die Mieteinnahme und in Zeile 20 die vom...
-
platonva hat ein Thema erstellt Selbstständige / EST Formular / EÜR doppelt gemoppelt.in Mein ELSTERSelbstständige / EST Formular / EÜR doppelt gemoppelt
Hallo!
Muss man sowohl im Formular „EST“ als auch im Formular „EÜR“ die Gewinne aus selbstständiger Tätigkeit eintragen?...
-
Claus5858 hat ein Thema erstellt Einwilligung zur elektronischen Bereitstellung für Ehefrau.in Mein ELSTEREinwilligung zur elektronischen Bereitstellung für Ehefrau
Hallo,
ich versuche herauszufinden, wie ich die DeutschePost in der Kommunikation mit dem Finanzamt vermeiden kann (Einwilligung zur elektronischen...
-
Alex876 hat ein Thema erstellt Fehler Anlage KAP Zeile 19 darf angeblich nicht negativ sein.in Mein ELSTERFehler Anlage KAP Zeile 19 darf angeblich nicht negativ sein
Hallo,
ich erhalte für die ESt 2025 folgende Fehlermeldung: "Die erklärten in- und ausländischen Kapitalerträge, die nicht dem inländischen...
-
Claus5858 hat ein Thema erstellt Kleinunternehmer und eine Umsatzsteuererklärung (Reverse-Charge-Verfahren).in Mein ELSTERKleinunternehmer und eine Umsatzsteuererklärung (Reverse-Charge-Verfahren)
Meine Frau ist Kleinunternehmerin und hat Etsy-Abonnements gekauft. Etsy ist in Irland registriert und hat eine EU USt-IdNr.
Bedeutet das, dass...
-
HeinBloed26 hat ein Thema erstellt ErbSt - Anlage zu Bedarfswerten - Angaben bei Eigentumswohnungen.ErbSt - Anlage zu Bedarfswerten - Angaben bei Eigentumswohnungen
Hallo zusammen,
da denkt man seit der Grundsteuerreform man sei mit allen Wassern gewaschen und dann kommt die Erbschaftsteuererklärung ...
...Zuletzt geändert von HeinBloed26; 19.05.2026, 13:00.