Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung Zeile 28

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank! Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Das ist doch Betrug!

Kommentar

Wenn's auf den Kauf eines neuen Autos im Wert von 30.000 Euro 15 % Rabatt gibt, dann kannst Du auch nicht sagen, ich kauf kein Auto, will aber die 4.500 Euro, alles andere ist Betrug. Oder?

Kommentar

Ich habe auch nach wiederholtem Lesen des ersten Beitrags immer noch nicht verstanden, was der TE mit "von den 2.000 € abgezogen" meint.

Erscheint der Wert nur unter Nummer 28 der Lohnsteuerbescheinigung oder wurde seine Nettoauszahlung um 12% gekürzt?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Ja, das versteh ich auch nicht. Obwohl er konkret gesagt hat:

Zitat von jole97 Beitrag anzeigen
          Ich habe eben den Bruttolohn bekommen minus die Mindestvorsorgepauschale also minus 12%...

Kommentar

Aber er schreibt ganz am Anfang:
            ... in meiner Lohnsteuerbescheinigung wurde 12% Mindestvorsorgepauschale von diesen 2000€ abgezogen
            Ob das jetzt abgezogen oder nur bescheinigt wurde, sieht man ja nicht aus der Lohnsteuerbescheinigung.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Kommentar

Hallo,

vielleicht klärt uns jole97 noch auf.

Tschüß

Kommentar

Ich habe jetzt alle Beiträge des TE erneut genau durchgelesen. Danach wurde er wohl beschummelt oder sogar bewusst betrogen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Hallo,

dann könnte ja jole97 dem Finanzamt des AG mal einen "anonymen" Tipp geben zwecks Lohnsteueraußenprüfung.

Tschüß

Kommentar

Ich war mir da nicht sicher, ob ihm Mist erzählt wurde, oder ob er's falsch verstanden hat. Oder der Lohnbuchhalter der Firma sein Halbwissen schlecht weitergegeben hat.

Kommentar

Lädt...
                    X