Das neue EÜR Formular 2019 ist deutlich komplizierte als das alte. Jetzt jede Zeile hat zusätzliches Eingabefeld "Bezeichnung". Was soll ich dort schreiben? Z.B. bei 14: Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahme. Soll ich dort alle Einnahmen einzeln auflisten??? Oder bei Ausgaben, z.B. 57 Arbeitsmittel. Auch jeden Artikel einzeln auflisten ?
Außerdem, jetzt sind bei Einzelnunternehmer/Freiberufler die Eingaben in Zeilen 125 und 126 (Entnahmen und Einlagen i.S.d. §4 Abs.4a EstG ) erforderlich.Sonns gibt es die Fehlermeldung.
Aber §4 Abs.4a EstG beschreibt etwas über Schuldzinsen. Ich kann dort keine Angabe machen. Was soll ich dor schreiben ? Und was wäre die Bezeichnung?
Außerdem, jetzt sind bei Einzelnunternehmer/Freiberufler die Eingaben in Zeilen 125 und 126 (Entnahmen und Einlagen i.S.d. §4 Abs.4a EstG ) erforderlich.Sonns gibt es die Fehlermeldung.
Aber §4 Abs.4a EstG beschreibt etwas über Schuldzinsen. Ich kann dort keine Angabe machen. Was soll ich dor schreiben ? Und was wäre die Bezeichnung?
Kommentar