Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezeichnungen in EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezeichnungen in EÜR

    Das neue EÜR Formular 2019 ist deutlich komplizierte als das alte. Jetzt jede Zeile hat zusätzliches Eingabefeld "Bezeichnung". Was soll ich dort schreiben? Z.B. bei 14: Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahme. Soll ich dort alle Einnahmen einzeln auflisten??? Oder bei Ausgaben, z.B. 57 Arbeitsmittel. Auch jeden Artikel einzeln auflisten ?

    Außerdem, jetzt sind bei Einzelnunternehmer/Freiberufler die Eingaben in Zeilen 125 und 126 (Entnahmen und Einlagen i.S.d. §4 Abs.4a EstG ) erforderlich.Sonns gibt es die Fehlermeldung.
    Aber §4 Abs.4a EstG beschreibt etwas über Schuldzinsen. Ich kann dort keine Angabe machen. Was soll ich dor schreiben ? Und was wäre die Bezeichnung?

    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforu...der-einzugeben
    https://forum.elster.de/anwenderforu...le-125-und-126

    Kommentar


      #3
      Danke schön!

      Kommentar

      Lädt...
      X