Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerspruch gegen elektronischen Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist aber auch festzustellen, dass die Elsterquote bei der Einkommensteuer gestiegen ist. Dies ist ein netter Nebeneffekt aus den bei der Grundsteuer entstandenen Zertifikaten. Aber ja, wie überall muss man sich um seinen Account kümmern.

Kommentar

nach dem heutige update des meinElster-Portals konnte ich unter "Formulare und Leistungen" unter "elektronische Bekanntgabe" die dauerhafte postalische Benachrichtigung beantragen. Dort lässt sich das auch steuernummergenau ganz differenziert bestimmen und wieder zurücknehmen - wenn man erst mal die Begrifflichkeiten geknackt hat...

Kommentar

Ich bin neue hier und noch nicht so versiert. Ich finde unter "Formulare und Leistungen" leider keinen Punkt "elektronische Bekanntgabe". Ich möchte dieser ebenfalls widersprechen komme aber leider nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Bei mir ist der Punkt da. Was für ein Zertifikat hast du denn? Persönlich? Auf steuerliche Identifikationsnummer oder Steuernummer?

Kommentar

Zitat von Bibidieerste Beitrag anzeigen
            Ich bin neue hier und noch nicht so versiert. Ich finde unter "Formulare und Leistungen" leider keinen Punkt "elektronische Bekanntgabe". Ich möchte dieser ebenfalls widersprechen komme aber leider nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
            Hallo,

warst du jetzt einfach so auf Elster unterwegs? Denn der Memüpunkt "elektronische Bekanntgabe verwalten" erscheint natürlich nur wenn man auch eingeloggt ist.

Kommentar

Habe ein persönliches Zertifikat auf steuernummer

Kommentar

Ja ich bin auch eingeloggt.

Kommentar

Zitat von Bibidieerste Beitrag anzeigen
                  Habe ein persönliches Zertifikat auf steuernummer
                  Das ist der Grund. Die elektronische Zustellung des Bescheides gibt es nur bei einem Benutzerkonto mit der persönlichen Identifikationsnummer und nicht bei dem Steuernummernkonto.

Kommentar

Da hilft nur eine Neuregistrierung auf die persönliche ID

Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigen

Das ist der Grund. Die elektronische Zustellung des Bescheides gibt es nur bei einem Benutzerkonto mit der persönlichen Identifikationsnummer und nicht bei dem Steuernummernkonto.
                      Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                      X