Hallo an alle Experten hier, ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Es geht um die Jahresumsatzsteuererklärung für 2025.
Ich hatte damals die USt ID gleich mit beantragt falls ich diese irgendwann einmal benötige.
Ich tätige kein innergemeinschaftliche Erwerb bzw. habe keine Reverse Charge.
Alle meine Eingangsrechnungen haben ausgewiesen Umsatzsteuer.
Nun wollte ich wie die letzten 2 Jahre einfach die "Nullnummer" tätigen und meine Jahresumsatz ( unter 10000€)eintragen.
Aber das Formular sieht komplett anderster aus. Ich habe gelesen das man nun mit der Kleinunternehmer Regelung dieses Formular gar nicht mehr abgeben müsste.
Das Finanzamt kann mir aber keine genaue Aussage darüber machen.
Ich sehe kommen das ich irgendwann vom Finanzamt ein Brief bekomme das ich es abgeben müsste
Kann mir vielleicht jemand helfen welches formular ich ausfüllen müsste und wie.
VG Thomas
Es geht um die Jahresumsatzsteuererklärung für 2025.
Ich hatte damals die USt ID gleich mit beantragt falls ich diese irgendwann einmal benötige.
Ich tätige kein innergemeinschaftliche Erwerb bzw. habe keine Reverse Charge.
Alle meine Eingangsrechnungen haben ausgewiesen Umsatzsteuer.
Nun wollte ich wie die letzten 2 Jahre einfach die "Nullnummer" tätigen und meine Jahresumsatz ( unter 10000€)eintragen.
Aber das Formular sieht komplett anderster aus. Ich habe gelesen das man nun mit der Kleinunternehmer Regelung dieses Formular gar nicht mehr abgeben müsste.
Das Finanzamt kann mir aber keine genaue Aussage darüber machen.
Ich sehe kommen das ich irgendwann vom Finanzamt ein Brief bekomme das ich es abgeben müsste
Kann mir vielleicht jemand helfen welches formular ich ausfüllen müsste und wie.
VG Thomas

Kommentar