Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 081005208 bei Benutzerkontoaktivierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachtrag: Hier findest du die Systemanforderungen: https://www.elster.de/eportal/infose...manforderungen
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Zitat von G3cd Beitrag anzeigen
      ... Verwirrend ist, dass in dem Brief "Freischaltcode" steht, auf der Website aber ein "Aktivierungscode" verlangt wird....
      Hallo G3cd,
      wenn man auf die Aktivierungsdaten wartet, muss man natürlich auch den Aktivierungscode einsetzen, weil den Freischaltcode hast du ja für einen anderen Zweck beantragt.
      Allerdings bist du nicht der einzige, der sich damit die Registrierung killt, weil viele sehnsüchtig auf den Brief warten und dann eben mit dem Abrufcode oder dem Freischaltcode die Registrierung abschließen wollen.
      Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftauchen, weil man es geschafft hat, die Briefe zeitgleich zu versenden.
      Ich habe schon mehrere Registrierungen mit den unterschiedlichsten Browsern ohne Probleme erledigt egal ob ich das Minuszeichen der Tastatur oder den Bindestrich verwendet habe.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        Oh, dann hab' ich das noch nicht kapiert - der Freischaltcode hat ebenfalls das Format xxxx-xxxx-xxxx-xxxx und ist nicht elfstellig… aber wofür ist der Freischaltcode denn dann gut? Ich habe auf der Elster-Website nichts gefunden, wo ich den eingeben könnte.

        Kommentar


          #19
          aber wofür ist der Freischaltcode denn dann gut? Ich habe auf der Elster-Website nichts gefunden, wo ich den eingeben könnte.
          Das habe ich doch im Beitrag #15 geschrieben. Den kannst du erst nach erfolgreichem Abschluss der Registrierung unter Bescheinigungen verwalten >

          > Bescheinigungen anderer Personen verwenden.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            Zitat von G3cd Beitrag anzeigen
            Oh, dann hab' ich das noch nicht kapiert - der Freischaltcode hat ebenfalls das Format xxxx-xxxx-xxxx-xxxx und ist nicht elfstellig… aber wofür ist der Freischaltcode denn dann gut? Ich habe auf der Elster-Website nichts gefunden, wo ich den eingeben könnte.
            Hallo,

            Bescheinigungen verwalten - andere Personen
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #21
              ​Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Ich habe definitiv Aktivierungs-Code und Aktivierungs-ID angegeben und zwar richtig. Da ich das Konto aufgrund von 3 Fehlversuchen (einmal selbst, einmal per iOS App, einmal über meinen Vater von einem anderen PC) nun gelöscht und ein Neues erstellt habe, kann ich den Screenshot auch hier teilen:
              falsche codes_LI.jpg

              Zuletzt geändert von Marvin192; 31.12.2021, 22:34.

              Kommentar


                #22
                Für mich sieht es nach einem Tippfehler im Aktivierungscode aus; 5 statt S

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Marvin192
                  Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Ich habe definitiv Aktivierungs-Code und Aktivierungs-ID angegeben und zwar richtig... .
                  Hallo Marvin192,

                  Hilfsprofi hat gute Augen -> Tippfehler (liegt also nicht am verwendeten Browser oder Fehlfunktion der Anwendung, sondern das Problem sitzt vor dem Rechner)

                  Tschüß

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hilfsprofi Beitrag anzeigen
                    Für mich sieht es nach einem Tippfehler im Aktivierungscode aus; 5 statt S
                    Dankeschön ihr beiden, das hab ich bei meinem pixeligen, kleinen, 10 Jahre alten Laptop echt nicht richtig erkannt (und alle anderen Beteiligten auch nicht) Danke!

                    Kommentar


                      #25
                      Deswegen wird man auf einem nPA in der Ausweisnummer auch niemals (u.a.) die Buchstaben O/Q, I, S oder B finden, weil sie zu leicht mit 0, 1,5 oder 8 zu verwechseln sind. Aber da kocht halt jede Behörde ihr eigenes Süppchen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X