Hallo an alle versierten Personen, welche schon eine Einkommensteuererklärung
gemacht haben. Ich freue mich über den Beitritt in dieses Forum :-)
Ich betrete hier absolutes Neuland darin und könnte etwas mehr Hilfe darin
gebrauchen.
Ich bin selbstständig im PC Dienstleistungsservice und habe leider noch keine
großen Erfahrungen, wenn es darum geht, eine Einkommensteuererklärung zu
erstellen, bzw. unter welchen Punkten ich meine Einnahmen bzw. Ausgaben
eintragen muss.
Es ist auch die Frage ob ich nur die Steuer der gesamten Rechnungen oder die
Beträge mit der Steuer eintragen muss. Ich habe mir schon mehrere PDF
Hilfedateien von Webseiten durch gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden,
wo das genau beschrieben wird. :-(
Im Hauptvordruck gibt es ja nur vier Seiten. Wenn es dort hinein muss, wo wäre
dies denn dort ein zu tragen, bzw. benötige ich dafür noch weitere Anlagen und
wenn ja, welche wären das denn genau ?
Weiterhin würde mich interessieren, wo, bzw. welche Anlage ich für die
Werbekosten benötige und ob dort nur die Steuer oder die Beträge mit Steuer ein
zu tragen sind ?
Ich bitte dringend um Hilfe dafür, da ich keine Fehlerhaften Einträge erstellen will.
Ich bedanke mich schon einmal vorsichtig im Voraus für allgemeine Hilfe dazu.
Mit freundlichen Grüßen, Andy.
gemacht haben. Ich freue mich über den Beitritt in dieses Forum :-)
Ich betrete hier absolutes Neuland darin und könnte etwas mehr Hilfe darin
gebrauchen.
Ich bin selbstständig im PC Dienstleistungsservice und habe leider noch keine
großen Erfahrungen, wenn es darum geht, eine Einkommensteuererklärung zu
erstellen, bzw. unter welchen Punkten ich meine Einnahmen bzw. Ausgaben
eintragen muss.
Es ist auch die Frage ob ich nur die Steuer der gesamten Rechnungen oder die
Beträge mit der Steuer eintragen muss. Ich habe mir schon mehrere PDF
Hilfedateien von Webseiten durch gelesen, bin aber leider nicht fündig geworden,
wo das genau beschrieben wird. :-(
Im Hauptvordruck gibt es ja nur vier Seiten. Wenn es dort hinein muss, wo wäre
dies denn dort ein zu tragen, bzw. benötige ich dafür noch weitere Anlagen und
wenn ja, welche wären das denn genau ?
Weiterhin würde mich interessieren, wo, bzw. welche Anlage ich für die
Werbekosten benötige und ob dort nur die Steuer oder die Beträge mit Steuer ein
zu tragen sind ?
Ich bitte dringend um Hilfe dafür, da ich keine Fehlerhaften Einträge erstellen will.
Ich bedanke mich schon einmal vorsichtig im Voraus für allgemeine Hilfe dazu.
Mit freundlichen Grüßen, Andy.
Kommentar