Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer 17825822

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Fehlernummer 17825822

    Deshalb spreche ich ja auch nicht von U p d a t e sondern von dem Herunterladen und installieren der gesamten Version 11.5.3.5585.

    https://www.elster.de/elfo_down1.php
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #62
      AW: Fehlernummer 17825822

      Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
      Auch die Installation der neuen Version 11.5.3.5585 hat nichts gebracht.

      Kommentar


        #63
        AW: Fehlernummer 17825822

        Hallo !

        Das neue ElsterFormular 12.0.0 ist eben erschienen.

        https://www.elster.de/elfo_down.php

        Versuche es mal bitte mit der Komplettversion:

        ElsterFormular im Gesamtumfang

        Version 12.0.0 vom 10.01.2011 – Dateigröße: 65,7 MB – Systeme: Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7

        ElsterFormular im Gesamtumfang unterstützt:

        * die Einkommensteuererklärung 2009 und 2010
        * die Umsatzsteuererklärung 2009 und 2010
        * die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2010 und 2011
        * die Lohnsteuer-Anmeldung 2010 und 2011
        * die Lohnsteuerbescheinigung 2010 und 2011
        * die Gewerbesteuererklärung 2009
        * die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) 2009 und 2010
        * den Antrag auf Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns (§ 34a EStG) 2009 und 2010
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #64
          AW: Fehlernummer 17825822

          Das werde ich tun, allerdings erst, wenn ich für heute alles vom Tisch habe.
          Durch die "Bastelei" ist ne Menge Zeit verloren gegangen. Das riecht nach Überstunden.

          Aber ich hätte es wissen müssen. Auch in den letzten Jahren gab es im Januar immer mal Probleme.

          Kommentar


            #65
            AW: Fehlernummer 17825822

            Ich hatte den gleichen Fehler gestern Abend, habe um Zeit zu sparen, die Variante mit der Datumsrückstellung wie auf Seite eins beschrieben gewählt. Hat super geklappt. kann aber immer noch nicht begreifen, dass solche simplen Fehler immer wieder passieren müssen.
            Danke für eure Hilfe hier im Forum.

            Kommentar


              #66
              AW: Fehlernummer 17825822

              hallo zusammen,ohne die ganzen pc-proxy-download-undsonstwas-einsteins hier im forum,wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.dankedankedankedanke....

              Kommentar


                #67
                AW: Fehlernummer 17825822

                Hallo zusammen,

                ich möchte mich herzlich bedanken für die verschiedenen Tipps. Habe das mit dem Datum gemacht, nachdem ich vorher schon ne Weile rumgebastelt hatte.

                Wie fast immer war ich am "letzten Drücker" - und wenn es dann SW-Fehler gibt, wird es ziemlich eng. Vielleicht sollte man wirklich nach oder noch besser vor jedem Jahreswechsel erstmal einen Millenium-Test machen (Datum vorstellen), damit man sicher sein kann, dass die SW auch funktioniert.

                Irgendwie schon peinlich für die Finanzverwaltung, finde ich. Wie viele Leute werden wohl ihre Voranmeldung gar nicht abgeschickt haben und morgen die Finanzämter mit Anrufen eindecken? Bin mal gespannt.

                Gruss

                Kommentar


                  #68
                  AW: Fehlernummer 17825822

                  also ganz vielen dank für die absolut geniale hilfe ... ich hoffe , du erhältst dafür ne extra prämie, dank des tipps mit system-uhr umstellung hats eben bei mir geklappt und konnte auf den letzten drücker die voranmeldung abschicken, ich kriegte eben schon eine krise, :-( also nochmal danke für den profi hinweis , die macher des programms sollten sich bei dir wirklich mit einem gebührenden bonus bedanken, denn es ist deren aufgabe, dass alles funktioniert

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Fehlernummer 17825822

                    Hallo Leute,
                    erzählt mir von "kurz vor knapp" ... es ist 23:25 am 10.01.2011 ;-)
                    Der Tipp mit der Systemzeit hat mich so begeistert, daß ich mich spontan registriert habe.
                    VIELEN DANK !!
                    Meine kleine Gegenleistung:
                    Für die Leute, die seltener im System selbst rumstricken, eine Schritt-für Schritt-Anleitung:
                    1: Auf die Uhr in der Taskleiste (ganz rechts), klick mit der RECHTEN Maustaste
                    2. "Datum/Uhrzeit ändern" anwählen
                    3. jetzt seht Ihr das Fenster "Datum und Uhrzeit"
                    4. Ganz oben, der RECHTE Karteireiter, "Internetzeit" -> Einstellungen ändern
                    5. Da steht "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren". Wenn da ein Haken ist -RAUSmachen! (Das ist der Punkt, den ein Anwender gemeint hat, als er sagte, irgendein Automatismus blockiert das Umstellen von Hand) -> dann OK
                    6. Zurück auf den Reiter "Datum und Uhrzeit", dort "Datum und Uhrzeit ändern"
                    7. In der Regel wird es reichen, wie beschrieben den 31.12.2010 anzuklicken, und aus allem mit OK raus
                    8. und Letztens: Nach geglückter Plausi-Prüfung dasselbe, und entweder von Hand das richtige Datum einstellen, oder den Haken setzen bei "Internetzeitserver", dann "Jetzt aktualisieren"
                    Grüße & frohes Schaffen noch! twostroke

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Fehlernummer 17825822

                      Hallo zusammen,

                      auf http://twitter.com/eliaselster gibt es ein Eintrag, der mit

                      Hintergrund zum Fehler bei ElsterFormular zum Jahreswechsel

                      beginnt. Leider kann ich den Rest des Textes nicht sehen, da ich
                      nicht bei Twitter registriert bin.
                      Vielleicht koennte jemand, der registriert ist, mal nachsehen, was da sonst
                      steht und den Text hier posten.

                      Vielen Dank

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Fehlernummer 17825822

                        Hintergrund zum Fehler bei ElsterFormular zum Jahreswechsel

                        von ELSTER-die elektronische Steuererklärung, Dienstag, 11. Januar 2011 um 11:04.
                        Die Problematik, dass seit dem 1.1.2011 bei ElsterFormular bei einigen Anwendern eine Fehlermeldung erscheint, die es unmöglich macht, die Umsatzsteuer-Voranmeldung oder Lohnsteueranmeldung elektronisch zu übermitteln, führt verständlicherweise zu Unmut bei den Betroffenen. Dass der Fehler gerade um die Jahreswende auftritt, schürt den Verdacht, dass bei der Programmierung der Software Fehler gemacht wurden, man den Jahreswechsel _übersehen_ oder einfach geschlampt habe. Der Hintergrund der Problematik ist allerdings bei näherer Betrachtung ein ganz anderer. Für die sichere Datenübertragung werden sogenannte Verschlüsselungszertifikate verwendet, die aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Gültigkeit haben und dann ausgetauscht werden müssen. Ein solches Zertifikat ist Ende 2010 abgelaufen und wurde regulär in ElsterFormular ausgetauscht. Das Update, das dieses neue Zertifikat beinhaltet, wurde allen Softwareherstellern bereits im April 2010 bereitgestellt. Für ElsterFormular steht dieser Update seit Ende Juni 2010 zur Verfügung. Jeder Internetanwender wird heutzutage bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hingewiesen, alle Programme, vom Betriebssystem über Virenscanner bis hin zu seinen Anwendungsprogrammen, aktuell zu halten.

                        Auch das Programm ElsterFormular fragt regelmäßig (sofern diese Funktion nicht durch den Nutzer bewusst deaktiviert wurde) beim Start nach, ob nach verfügbaren Updates gesucht und diese installiert werden sollen. Die überwiegende Anzahl der ELSTER-Nutzer macht dies auch ganz selbstverständlich. Leider kann man dieses Update als Anwender auch ignorieren, was letztendlich dazu geführt hat, dass die Betroffenen ab dem Jahreswechsel ihre Daten nicht mehr senden konnten. Dass die Fehlermeldung nicht aussagekräftig ist, ist bedauerlich, allerdings behebt ein Klick auf den Menüpunkt _Update_ in ElsterFormular das Problem und ermöglicht es, den Nutzern ihre Daten anschließend wie gewohnt elektronisch zu übertragen.

                        Nutzen die betroffenen Anwender noch eine ElsterFormular-Version vor 11.4.2, muss zunächst auf diese Version aktualisiert werden. Enthalten sind hier unter anderem Änderungen an der Updatefunktion selbst, weshalb vor dem nächsten Update ein Neustart des Rechners erforderlich ist. Hierauf wird in der Beschreibung des Updates hingewiesen. Anschließend funktioniert das Update auf die neueste Version 11.5.3 aus ElsterFormular heraus. Alternativ dazu stehen auch immer manuelle Updates bereit, die eingesetzt werden können, falls das automatische Update aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert (https://www.elster.de/elfo_upd1.php).

                        ( http://www.facebook.com/note.php?note_id=189946977684750 )
                        Mit freundlichen Grüssen
                        gez. D. Cremer

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Fehlernummer 17825822

                          ELSTER bei facebook? Auch nicht schlecht. Da gibt es tatsächlich eine ganze Reihe an Informationen . .

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Fehlernummer 17825822

                            Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            workaround aus einem anderen Forum: Das Systemdatum kurzzeitig auf das Jahr 2010 zurückstellen (imho am besten auf den 31.12.2010), die Voranmeldung abschicken und erst dann das Datum wieder vorstellen.

                            MfG Stefan
                            Hallo an Alle....wie mache ich das denn? Wie kann ich das Datum ändern, denn ich kann das so nicht mal drucken!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Fehlernummer 17825822

                              ein Update auf die neueste Version wäre hilfreich:

                              https://www.elster.de/elfo_down.php

                              Achtung den richtigen Umfang auswählen.

                              Bitte den Hinweis DC1961 beachten.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Fehlernummer 17825822

                                Ich würde am Systemdatum nicht groß rumfummeln. Besser ist ein Update auf die neue Elster-Version. Welche Version ist denn zur Zeit installiert ? (Menü / Hilfe / über ElsterFormular) Denke da kann Ihnen schnell geholfen werden. Update auf die letzte 11er-Version (ggf. manuell) und dann Upgrade auf die aktuelle 12er-Version. Danach sollte die Übermittlung problemlos funktionieren.
                                Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X