Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

    Hallo,

    meine Plausiprüfung ergab keine Fehler. Wenn ich die Steuerberechnung durchführen möchte, kommt die Eieruhr und dann passiert....NICHTS.
    Der Versuch, die komprimierte Druckvorschau zu starten, scheitert mit der Fehlermeldung , dass sdie pdf datei nicht erzeugt werden konnte.

    Acrobat 9.3.0 ist soeben neu installiert worden, ich weiß nicht mehr weiter.

    Kann mir jemand helfen?
    Schonmal vielen Dank!!

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich bekomme folgenden DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

    Ich bekomme aber keine Abbruch-Hinweise.
    Auch die Plausibiltätsprüfung stellt keine Fehler und Hinweise fest!

    Für Antworte bin ich dankbar.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

      Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich die Anlage KAP für Elster nicht logisch ausgefüllt hatte.

      Welche Anlagen verwenden Sie?
      SYSTEM:
      CPU: Intel i3570k
      RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
      GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
      OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

      Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

        guten tag.
        leider habe ich keine lösung parat, hab aber das selbe problem. plausibilitätsprüfung ergab keine fehler. steuerberechnung konnte nicht durchgeführt werden
        (DHW Dokumentations-Hinweise
        Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
        Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
        eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
        Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
        übermittelt werden.)

        abbruchhinweise sind auch keine vorhanden.... so ein mist

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

          Ich habe genaus das gleiche Problem... Alles ist ausgefüllt, die Anlagen N, V & VL sind auch hinzugefügt worden. Die Plausibilitätsprüfung ergibt keine Fehler.
          Die Steuerberechnung kann nicht erfolgen...
          Habe mittlerweile das ganze Forum von hinten bis vorne durchgelesen, finde aber keine Lösung.

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

            Same here,

            wobei wir nur die Anlage N haben und trotzdem geht es nicht.

            Das Update ist eingespielt und trotzdem geht es nicht.

            Ich brauche die Steuerberechnung, da ich immer vorher schaue, ob ich mir die Mühe machen muss, meine privaten Versicherungen anzugeben bei den Vorsorgeaufwendungen...wenn die AN-Anteile reichen, kann ich mir die Zeit sparen.

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

              Hallo,

              ich habe auch das Problem, daß es keine Steuerberechnung gibt obwohl die Plausibilitätsabfrage keine Hinweise oder Fehler meldet.

              Es ist dabei egal ob ich es unter Vista oder XP ausführe.

              Eine Hilfe oder Update wäre toll.

              Gruß
              Dennis

              Kommentar


                #8
                AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                Wenn das Programm normal startet, dann sollten 3 Programme gestartet sein.

                pica.exe, eric.exe

                und

                adam.exe .

                Sind die alle vorhanden bzw. gestartet?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                  Hi,

                  also pica und eric ist gestartet.

                  Aber Adam sehe ich nicht.

                  Ist jetzt bestimmt nur ein blöder Zufall aber ein evaprozess ist gestartet.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                    Wir haben das gleiche Problem und hatten mal den Hinweis, dass es ein Problem mit adam.exe gibt. Was könnte ich tun?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                      Zitat von pepa Beitrag anzeigen
                      Wenn das Programm normal startet, dann sollten 3 Programme gestartet sein.

                      pica.exe, eric.exe

                      und

                      adam.exe .

                      Sind die alle vorhanden bzw. gestartet?
                      Bei mir startet adam nicht. Windows XP gibt Fehlermeldung!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                        Bei mir läuft ElFo 2009/2010 in der neuesten Version 11.1.1 auf zwei XP-SP3-Rechnern. Auf beiden erscheint bei vollkommen unterschiedlichen Erklärungen immer nach Aufruf der Probeberechnung folgende Fehlermeldung:
                        'adam.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie gerade Dateien bearbeitet haben, sind diese mögllicherweise verloren gegangen. Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten. ... '
                        Problembericht wurde bereits mehrfach an Microsoft gesendet.

                        Jedoch kommt in den meisten Fällen trotz dieses 'adam.exe-Fehlers' ein Berechnungsergebnis.
                        \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

                        Kommentar


                          #13
                          adam.exe - Fehler in Anwendung

                          Nach Schliessen des Berichts zur Steuerberechnung erschien in ElFo-Version 11.1.1 (aktuelle Revision) die Meldung

                          Die Ausnahme -Unbekannter Softwarefehler- (0x....) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0004... aufgetreten. OK Abbrechen

                          erstmals. Sie trat hiernach zeitlich sporadisch wiederholt auf.

                          Weiß jemand Rat?
                          Elfo-Version: 11.1.3
                          Betriebssystem: Windows XP

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                            Welche Dateigröße hat die adam.exe bei Euch ?

                            diese liegt ==> C:\Programme\ElsterFormular\eric

                            bei mir hat sie 76 kb auf einem Win XP SP3 Rechner
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                              bei mir (WIN XP SP3) hat sie ebenfalls 76 kB
                              \"Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag\"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X