Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

    Kam die Meldung vom adam.exe eigentlich während das PDF angezeigt wurde?

    Kommentar


      #32
      AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

      [QUOTE=eva2010;100201 ... In der Datei "benutzerverzeichnis"\anwendungsdaten\elsterformul ar\eva\log\eva.log werden wohl alle Fehlernummern ausgegeben. Es werden jedoch nicht zu allen Nummern ein Fehlertext ausgegeben. Anhand der Erfahrungen im letzten Jahr, ist es vielleicht möglich anhand dieser Nummern zu helfen.[/QUOTE]

      Die o.a. Datei kann ich in meiner Installationsumgebung nicht auffinden (Suche nach eva.log liefert keinen Treffer).

      Ausweislich der Installations-Logdatei C:\Programme\ElsterFormular\elfoinstall.txt

      Log started 01/26/10 at 10:26:21
      Preferred installation mode : win32
      Trying to init installer in mode win32
      Mode win32 successfully initialized
      [10:26:25] Erzeuge leere Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular\pica\elfo.ini '. Hinweis: Alle Nutzer von ElsterFormular brauchen Schreib- und Leserecht auf die Datei!
      ...

      müsste/könnte es sich um eine Datei im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\elsterformular handeln. Jedoch gibt es in meiner Umgebung im Verzeichnis All Users ein Unterverzeichnis Anwendungsdaten nicht!

      Mache ich da etwas falsch?

      Danke für mögliche Antworten!
      Elfo-Version: 11.1.3
      Betriebssystem: Windows XP

      Kommentar


        #33
        AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

        Zitat von eva2010 Beitrag anzeigen
        Kam die Meldung vom adam.exe eigentlich während das PDF angezeigt wurde?
        eva2010, die Meldung kam erstmalig nach Schließen des pdf-Dokuments, danach wiederholt (!) im Rahmen des Navigierens und Explorierens verschiedener geöffneter Vordrucke/Formulare! Es schien mir, als daß die Fehlermeldung von "irgendeinem" Prozess unbedingt, also "ziellos", ausgegeben wurde.

        Hinweis: Vorgenannter Sachverhalt ist in meinem gestrigen Forumsbeitrag Nr. 13 bereits geschildert worden.

        Viele Grüsse,
        Rainer
        Elfo-Version: 11.1.3
        Betriebssystem: Windows XP

        Kommentar


          #34
          AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

          Die eva.log liegt nicht im allgemeinen Benutzerverzeichnis (all users), sondern im persönlichem Benutzerverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\"ihr benutzername"\Anwendungsdaten\elsterformular.

          Kommentar


            #35
            AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

            Zitat von eva2010 Beitrag anzeigen
            Die eva.log liegt nicht im allgemeinen Benutzerverzeichnis (all users), sondern im persönlichem Benutzerverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\"ihr benutzername"\Anwendungsdaten\elsterformular.
            Das o.a. (Unter-)Verzeichnis Anwendungsdaten wurde im Rahmen der Elfo-Installation nicht angelegt und ist daher nicht vorhanden; siehe auch angehängten Screenshot.
            Elfo-Version: 11.1.3
            Betriebssystem: Windows XP

            Kommentar


              #36
              AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

              Zitat von eva2010 Beitrag anzeigen
              Kam die Meldung vom adam.exe eigentlich während das PDF angezeigt wurde?
              Der adam.exe Fehlerhinweis kommt sozusagen kurz nach dem Anklicken des Symbols zur Steuerberechnung.

              Das PDF-Dokument-Steuerberechnung geht dann trotzdem auf.

              Bei einigen aber leider auch nicht.
              Der Absturz des adam.exe Prozess verhindert bei den anderen Anwendern teilweise die Darstellung des PDF-Dokument-Steuerberechnung.

              WIN XP SP3 scheint mehr betroffen zu sein, wie VISTA.

              Bei meinen auch am heutigen Tage getesteten WIN7 Rechnern gab es nie einen adam.exe Fehler.
              Obwohl die Rechner alle ungefähr mit den gleichen Programm [ausser Betriebssystem] bespielt sind.
              Zuletzt geändert von AG1971; 27.01.2010, 10:34.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #37
                AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                Zitat von wuest Beitrag anzeigen
                Das o.a. (Unter-)Verzeichnis Anwendungsdaten wurde im Rahmen der Elfo-Installation nicht angelegt und ist daher nicht vorhanden; siehe auch angehängten Screenshot.
                Du musst den Ordner Anwendungsdaten für Dich erst sichtbar machen.
                Es handelt sich um einen versteckten Ordner.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #38
                  AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                  Der Teil "ihr benutzername" muss durch Ihren Benutzernamen ausgetauscht werden. Sind Sie als WuestR angemeldet, lautet also das Verzeichnis:

                  C:\Dokumente und Einstellungen\WuestR\Anwendungsdaten\elsterformula r\eva\log

                  Viele Grüße

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                    Zitat von AG1971 Beitrag anzeigen
                    Du musst den Ordner Anwendungsdaten für Dich erst sichtbar machen.
                    Es handelt sich um einen versteckten Ordner.

                    AG1971, danke für Deinen Hinweis. Nach "Verstecke Dateien und Ordner sichtbar anzeigen" habe ich nun die seitens eva2010 benannte Datei gefunden; siehe beigefügten Screenshot.
                    Im übrigen war der zuvor angehängte Screenshot dahingehend fehlerhaft, dass er nicht den im Text benannten Sachverhalt zeigte.
                    Elfo-Version: 11.1.3
                    Betriebssystem: Windows XP

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                      Hallo,
                      ich hatte die letzten Tage immer das Problem: Bei außergewöhnlichen Belstaungen muss eine Aussage zu den Kap stattfinden. Das Programm habe ich mehrfach gelöst und neu aufgespielt. Zu letzt heute morgen., der Fehler wurde wieder angezeigt.
                      Nach Durchsuchen habe ich dann endlich den Hinweis erhalten: Auf dem Hauptvordruck die Zeile 72 u. 73 bearbeiten - die Berechnung startete, ergab aber wieder nur Hinweise, keine Berechnung. Dann habe ich einfach KAP gelöst und siehe da, nun habe ich meine Berechnung.
                      Vielleicht hilft es euch.
                      Viel Erfolg und Gruß

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                        Nochmals Hallo,
                        habe Elster grad geschlossen und nun hatte ich auch den Hinweis ada.exe muss geschlossen werden. Egal, habe ja meine Berechnung.
                        VG

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                          Habe hier im Forum gelesen, dass es bald eine neue Version gibt. Vielleicht behebt ja das Update diesen merkwürdigen Fehler...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                            Hallo,
                            habe ein Problem mit Windows 7. Die Plausiprüfung ist ok, und beim Übertragen kommt die folgende Fehlermeldung (habe das Prügramm übrigens als Administrator aufgerufen):

                            **************
                            ElsterFormular 2008/2009
                            Meldungstext Interner Fehler
                            Programmversion: 10.3.2.0
                            Methode: TSchnittstelle::BYSendenHTTP
                            Zeile: 5131

                            XML-Datensatz konnte nicht erstellt werden
                            **************

                            Was kann man da machen?
                            Für Hilfe vielen Dank, obwohl ich auf die Frage keine Antwort geben konnte.
                            MfG
                            Manfred Krupka

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                              Zitat von MKrupka Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              habe ein Problem mit Windows 7. Die Plausiprüfung ist ok, und beim Übertragen kommt die folgende Fehlermeldung (habe das Prügramm übrigens als Administrator aufgerufen):

                              **************
                              ElsterFormular 2008/2009
                              Meldungstext Interner Fehler
                              Programmversion: 10.3.2.0
                              Methode: TSchnittstelle::BYSendenHTTP
                              Zeile: 5131

                              XML-Datensatz konnte nicht erstellt werden
                              **************

                              Was kann man da machen?
                              Für Hilfe vielen Dank, obwohl ich auf die Frage keine Antwort geben konnte.
                              MfG
                              Manfred Krupka
                              Hallo !

                              Ich will nur sicher gehen... Du postet in einen Thread in dem es um ElsterFormular 2009-2010 der Version 11.1.2 bereits geht... mit seinen Problemen und Macken ....

                              Du willst als eine Steuererklärung 2008 mit ElsterFormular 2008-2009 Version 10.3.2.0 übertragen ?
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Keine Steuerberechnung,keine Abbruchhinweise

                                Hallo,

                                ich bekomme auch diese Abbruchmeldung:

                                "Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                                Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt."

                                Bei mir liegt es an der Eintragung der Riester Rente. Sobald alle Einträge im Vordruck "Vorsorgeaufwand" in Zeile 37 bis 40 gelöscht werden funktioniert auch die Berechnung.

                                Sobald im Feld "Beitrag ohne Zulage" (zwischen Zeile 39 / 40) eine Eintragung gemacht wird funktioniert die Berechnung wieder nicht.

                                Im Feld "Tilgungsleistung ohne Zulage" kann ich nichts eintragen, weil in der Bescheinigung von der Versicherung auch nichts ausgewiesen ist (ist ein neuer Vertrag von 2009).
                                Wenn ich doch eine fiktive Eintragung z.B. 0,01 EUR oder 1,00 EUR mache, funktioniert die Berechnung auch nicht, es gibt dann zur Abbruchmeldung noch folgenden Fehlerhinweis.

                                "Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm nicht mit Sicherheit zutreffendgewürdigt werden konnten. Die anhängende Steuerberechnung könnte deshalb in diesem Bereich unzutreffend sein."

                                Eine Lösung der Problems scheint es wohl noch nicht zu geben, oder hat jemand neue Erkenntnisse ?

                                MfG

                                - Version: 11.1.2
                                - Revision: 3819
                                auf Windows 7 (32bit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X