Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Finde den Fehler
Wo ist die Fehlermeldung?
Im Anwenderforum?
Elster Anwenderforum:
Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.
Wenn für 2020 Gewinneinkünfte erklärt werden, muss der Einkommensteuererklärung die Anlage Corona-Hilfen hinzugefügt und ausgefüllt werden.
Wenn keine Coronahilfen gewährt wurden, reicht es, in Zeile 4 dieser Anlage Nein auszuwählen.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Woher willst du wissen, dass er mit Mein Elster arbeitet?
Er schreibt im ElsterAnwenderforum
Die ganzen Unterforen sind für die Katz, da die meisten neuen User zu beqem sind zuerst die Hilfe zum Forum zu lesen
im Elster kann ich für Schleswig-Holstein keinen Anhang Corona-Hilfe hinzufügen.
womit soll der wohl seine Erklärung für 2020 erstellen? ElsterFormular gibt es nicht mehr und in kommerziellen Programmen findet man unter Elster
nur die Konfigurationseinstellungen für das Zertifikat und den Bescheinigungsabruf.
Freundliche Grüße
Charlie24
ich scheitere schon seit ein paar Tagen an meiner Steuererklärung und bin nach einigem Googeln nun bei diesem Forumsbeitrag gelandet. Vielleicht kann mir hier ja jmd helfen.
Ich mache die Steuererklärung über "MeinElster" und habe bereits die EÜR2020 und die ESt unbeschränkt 2020 ausgefüllt. Bei letzterem gibt er mir die Fehlermeldung, dass ich die "Anlage Corona-Hilfe" ausfüllen muss (ich habe keine Corona-Hilfen in Anspruch genommen). Nun habe ich alles abgesucht, habe mich durch die Formulare geklickt und auch dort das Suchfeld genutzt.... und nirgends finde ich diese Anlage.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Anlage finden kann, um sie auszufüllen?
Kommentar