Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zumutbare Belastung bei außergeöhnlichen Aufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das verstehe ich, hab ich auch so gemacht. Aber es wird nicht berücksichtigt
    Ich kann das im Moment nicht nachstellen. Vielleicht heute Abend.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      Ok, danke für eure Mühe und eure Geduld. Bin schon am Überlegen ob ich mir die Formulare in Papier hole und ausfülle. Ich glaub da ist ein Fehler im System

      Kommentar


        #18
        Ich glaub da ist ein Fehler im System
        Ich habe mir jetzt doch die Zeit genommen, den Fall nachzustellen. Da ist kein Fehler im System. Der für 2020 erhöhte Entlastungsbetrag

        von 4.008 € für ein Kind wird in der Steuerberechnung ordnungsgemäß von der Summe der Einkünfte abgezogen. Das hat auch Auswirkungen

        auf die Höhe der zumutbaren Belastung bei agB, da sich der Gesamtbetrag der Einkünfte um den Entlastungsbetrag reduziert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Danke für die Mühe. Nach meiner Eingabe wird der Betrag nicht berücksichtigt. Im letzten Jahr wurde er extra ausgewiesen und vom Einkommen abgezogen. Vielleicht setze ich das Formular noch mal komplett neu auf, mal sehen. Danke

          Kommentar


            #20
            Im letzten Jahr wurde er extra ausgewiesen und vom Einkommen abgezogen.
            Der wird auch für 2020 extra ausgewiesen und von der Summe der Einkünfte abgezogen, der Betrag ist nur mehr als doppelt so hoch.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              ich hab´s gefunden...so gefällt mir die Zahl auch viel besser... bei der Schulausbildung war nach Übernahme der Daten vom Vorjahr noch Zeitraum 01.01.2019 bis 31.12.2019 übernommen worden, ich hab das Jahr angepasst und jetzt bekomme ich auch die Entlastungsbetrag angezeigt und abgezogen. Lieben Dank für eure Hilfe !

              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Danke für die Rückmeldung ! Es ist immer gut, zu erfahren, woran es gelegen hat.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X