Hallo, ich sitze grade an meiner bisher ersten Steuererklärung. Nachdem ich mich durch die Formulare gewurschtelt hab, spuckt Mein Elster eine Nachzahlung von knapp 160 € aus. Sehr zu meiner Verwirrung, da ich mit meiner LS 1 ca. 1900 € allein an Werbungskosten abzusetzen habe. (Bewerbungskosten/Umzug Arbeitgeberwechsel) Ich habe das komplette Jahr 2020 gearbeitet. Januar-September bei Arbeitgeber A und Oktober-Dezember bei Arbeitgeber B. In Anlage N 2 habe ich beide Lohnsteuerbescheinigungen abgetippt. Soweit ich sehen kann wurde auch richtig in Zeile 6-9 addiert. Die Anlage Versorgungsaufwand habe ich in den Zeilen 4,9,11,13 und 45 ausgefüllt. Habe ich irgendetwas bei der Anlage übersehen oder andere Fehler gemacht oder kann die Nachzahlung tatsächlich stimmen?
Ich dachte bisher eigentlich immer eine 0815 Steuererklärung in Lohnsteuerklasse 1 müsste mit Werbungskosten um die 1000 € gegen 0 laufen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich dachte bisher eigentlich immer eine 0815 Steuererklärung in Lohnsteuerklasse 1 müsste mit Werbungskosten um die 1000 € gegen 0 laufen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kommentar