Ich bitte um Nachsicht, hab wohl den Jahreswechsel mental noch nicht verkraftet. 06.01.22 und dem 19.01.22 war gemeint.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einpflege Daten in Bescheinigung 2022
Einklappen
X
-
Für welches Jahr sind die Bescheinigungen - 2019 oder noch älter?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich bitte um Nachsicht, hab wohl den Jahreswechsel mental noch nicht verkraftet. 06.01.22 und dem 19.01.22 war gemeint.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Ich muss eh noch auf die VBL warten, die brauchen immer bis Ende Februar.
Da muss man sich damit abfinden. Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Bearbeitung der Erklärungen regelmäßig
erst Mitte März gestartet werden kann. Das Finanzamt sieht die Bescheinigungen ja auch nicht früher als du.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
----- hurra, hurra, die Einpflege der Datem san da...... alles vollständig, auch Riesterbescheinigung...naja was wolln ma mehr
nur bei der voraussichtlichen Steuerberechnung stimmt noch nicht alles (km-Pauschale 0,35 Euro, Erhöhung ÜL-Pauschale von 720 auf 840 Euro,Verdoppelung FB Schwerbeschädigtenausweis)
Kommentar
-
km-Pauschale 0,35 Euro
https://forum.elster.de/anwenderforu...-und-neuheitenFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar