Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einpflege Daten in Bescheinigung 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bitte um Nachsicht, hab wohl den Jahreswechsel mental noch nicht verkraftet. 06.01.22 und dem 19.01.22 war gemeint.

    Kommentar


      #17
      Für welches Jahr sind die Bescheinigungen - 2019 oder noch älter?
      Eigentlich müssten die für das Jahr 2020 sein.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Ich bitte um Nachsicht, hab wohl den Jahreswechsel mental noch nicht verkraftet. 06.01.22 und dem 19.01.22 war gemeint.
        Dann gilt wieder die Antwort im Beitrag #13.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Ich muss eh noch auf die VBL warten, die brauchen immer bis Ende Februar.

          Kommentar


            #20
            Ich muss eh noch auf die VBL warten, die brauchen immer bis Ende Februar.
            So ist das ja häufig, eine Bescheinigung kommt immer erst am letzten Drücker, manchmal auch erst Anfang März.

            Da muss man sich damit abfinden. Das ist ja auch einer der Gründe, warum die Bearbeitung der Erklärungen regelmäßig

            erst Mitte März gestartet werden kann. Das Finanzamt sieht die Bescheinigungen ja auch nicht früher als du.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              ----- hurra, hurra, die Einpflege der Datem san da...... alles vollständig, auch Riesterbescheinigung...naja was wolln ma mehr
              nur bei der voraussichtlichen Steuerberechnung stimmt noch nicht alles (km-Pauschale 0,35 Euro, Erhöhung ÜL-Pauschale von 720 auf 840 Euro,Verdoppelung FB Schwerbeschädigtenausweis)

              Kommentar


                #22
                km-Pauschale 0,35 Euro
                Das kann ich jetzt nicht bestätigen, das habe ich schon ausprobiert. Andere Fehler sind mir durchaus bekannt, wenn auch nicht lückenlos.

                https://forum.elster.de/anwenderforu...-und-neuheiten
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X