Dann noch die 90 qm Wohnfläche unter Wohnfläche eintragen und bei Garagen 1 angeben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundsteuererklärung - Zähler und Nenner unklar
Einklappen
X
-
Sorry Ihr Lieben, ich verzweifele gerade an dem Online-Formular: Gemarkung bezw. FLURSTÜCK.
Unter Fläche habe ich den Mieteigentumsanteil eingegeben ( bei uns: 3473qm ).
Unter 11 wird gefragt, zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler und Nenner.
Wird dort Unter Zähler 1 und unter Nenner 2 eingetragen?
Kommentar
-
Meine Ehefrau und ich sind zu je 50 Prozent an der Eigentumswohnung beteiligt.
Wie viele Eigentumswohnungen auf dem Grundstück stehen, interessiert nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
- Likes 1
Kommentar
-
Und bei Eigentumsverhältnis?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
So endlich, habe fast alles geschafft.
Trotzdem kommt folgende Fehlermeldung:
Auf dem Hauptvordruck wurde als Art der wirtschaftlichen Einheit ein unbebautes bzw. ein bebauten Grundstück (wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens) erklärt. Es wurden aber keinerlei Angaben auf der Anlage Grundstück getätigt.
Kommentar
-
Möglicherweise hast du die Anlage Grundstück überhaupt noch nicht beigefügt ? Ohne die geht es nicht, das sieht man doch aus meiner Tabelle.
https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Nur unsere WohnungenFreundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar