Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlastungsbetrag für Alleinerziehende 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es bleibt nichts anderes übrig, als mit Elster in Kontakt zu treten. Es handelt sich um einen Softwarefehler, was mich nicht wundert. Sie machen es so kompliziert, 100.000 Fragen, mit denen die meisten Leute nichts zu tun haben. Warum kein Index im Vorfeld, so dass man viele Fragen gleich überspringen kann.
    Zu eurer Information. Ich bin Niederländer und seit 2003 selbständiger Steuerberater. Ich bin diplomiert und habe sogar einen Abschluss in europäischem Recht und Steuern.
    Ein Beispiel ist das dänische, aber auch das niederländische Steuersystem. Deutschland ist gaaaaaanz weit hinten, und das war eine große 'Überraschung' für mich.

    Liebe Leute, ich danke Ihnen für euren Beitrag und bedanke mich ganz herzlich!

    Kommentar


      #17
      Zitat von alfarico Beitrag anzeigen
      Zeile 16? Die gibt's gar nicht im Anlage Kind.
      Dann unterschlägt Dein Browser die Seite 3 der Anlage Kind. Tragisch, sowas.

      Kommentar


        #18
        Zeile 16? Die gibt's gar nicht im Anlage Kind. Ich hab wirklich alles überprüft und keine Fehlmeldung.
        Bei mir gibt es die Zeile 16 schon und zwar auf Seite 3 !

        Anlage_Kind_Zeile_16.jpg
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

          Dann unterschlägt Dein Browser die Seite 3 der Anlage Kind. Tragisch, sowas.
          Doch, gibt es be mir auch. Mann muss nur drauf drucken

          Kommentar


            #20
            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Bei mir gibt es die Zeile 16 schon und zwar auf Seite 3 !

            Anlage_Kind_Zeile_16.jpg
            Stimmt Charlie, muss nur drauf drucken und erscheint Zeile 16. Gut das du mir noch daran aufmerksam gemacht hast ☺️

            Kommentar


              #21
              Also wie in Betrag 7 schon vermutet, fehlende Angabe zum Kind verhindert Kinderfreibetrag und damit Entlastungsbetrag.

              Kommentar


                #22
                Und dass ist dann genau die Stelle übrigens, wo auch das Jahr abgefragt wird.

                Sorry alfarico, aber auch Steuerberater sollen Menschen wie ich sein, die Fehler machen können, habe ich mir sagen lassen. Da könnte also ein kleiner Rückzieher des Beitrags 12 fällig sein, oder ? :-)
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                  Also wie in Betrag 7 schon vermutet, fehlende Angabe zum Kind verhindert Kinderfreibetrag und damit Entlastungsbetrag.
                  Was oder wie bedeutet: Betrag 7 ???? Natürlich habe ich diese Daten eingetragen bei Zeile 16!

                  Kommentar


                    #24
                    Natürlich habe ich diese Daten eingetragen bei Zeile 16!
                    Wurde denn auch die Jahreszahl beim Enddatum auf 2022 aktualisiert ?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #25
                      Mein zweiter Beitrag ist Beitrag 7 zu deinem Punkt im Forum. Gestern mittag war die Zeile 16 sicher noch nicht vollständig ausgefüllt. So wie dein letzter Beitrag Nr. 23 ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
                        Mein zweiter Beitrag ist Beitrag 7 zu deinem Punkt im Forum. Gestern mittag war die Zeile 16 sicher noch nicht vollständig ausgefüllt. So wie dein letzter Beitrag Nr. 23 ist.
                        Ach sooooo meint ihr das, mit Beitrag , deutlich jetzt. Die Zeile 16 war, schon gestern, vollständig ausgefüllt.

                        Glauben Sie mir jetzt, ich habe alles ausgefüllt und sogar mit 2021 verglichen, genau dasselbe. Es wird jetzt nicht angezeigt. Ich höre hier jetzt auf, weil ich keine Antworten bekomme, die mir weiterhelfen können. Ich habe alles eingegeben, alles 3x kontrolliert, ich habe keinen Fehler gemacht.

                        Kommentar


                          #27
                          .. ich habe keinen Fehler gemacht.
                          Ein Screenshot von der Zeile 16 auf Seite 3 würde das bestätigen. Den Fehler, dass da noch das Vorjahr (2021) als Enddatum eingetragen war,

                          hatten wir hier schon öfter.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alfarico Beitrag anzeigen

                            ich habe keinen Fehler gemacht.
                            Dann ist es ja gut und der Entlastungsbetrag sollte angesetzt werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von alfarico Beitrag anzeigen
                              mit 2021 verglichen, genau dasselbe
                              Also hat Charlie Recht!

                              Kommentar


                                #30
                                Vermutlich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X