Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zu hoch ausgeschöpfter Sparer-Pauschbetrag, Anlage KAP
P.S. Bei Eintragung in Zeile 17 bekomme ich eine Fehlermeldung.
“Es wurde der Antrag auf Günstigerprüfung gestellt, gleichzeitig wurde jedoch zum Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht enthaltenen Kapitalerträge entfällt, getätigt. Das widerspricht sich…“
P.S. Bei Eintragung in Zeile 17 bekomme ich eine Fehlermeldung.
“Es wurde der Antrag auf Günstigerprüfung gestellt, gleichzeitig wurde jedoch zum Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht enthaltenen Kapitalerträge entfällt, getätigt. Das widerspricht sich…“
Bei Antrag auf Günstigerprüfung muss man alle Erträge erklären. Das sollte doch eigentlich hinreichend bekannt sein.
Insofern hoffe ich, dass dir klar ist, dass du auch die bei Baader erzielten Erträge und abgeführten Steuern erklären musst. "Ich habe keine Steuerbescheinigung" zieht da nicht.
Wo kann ich ggf. die Günstigerprüfung streichen. Macht das Sinn? Wozu ist es ggf. überhaupt gut?
Du musst dann eben Zeile 5 statt Zeile 4 anhaken. Die Günstigerprüfung macht dann Sinn, wenn man mit dem Grenzsteuersatz
nicht deutlich über 25% liegt. Es müssen dann aber alle Kapitalerträge erklärt werden.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
soweit ich es richtig verstehe hat die neue Bank automatisch den Freibetrag mit übernommen (aber mit Null Verbrauch). Und zwar ohne dein Zutun, richtig?
Dann dürfte das ein systematischer Fehler sein, und die Bank wird das irgendwie korrigieren (müssen). Ich würde daher auf Nachricht der Bank warten.
Mindestens muss das alles richtig bescheinigt werden.
Doch natürlich. Baader statt DAB.
OK, war mir nicht bewusst.
Aber was daran "natürlich" sein soll?
Stefan
Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?
Hallo zusammen,
Smartbroker plus hat nun tatsächlich eine Jahressteuerbescheinigung gesendet.
(Ohne Zeile 37 bis 40).
Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen.
LG
Kommentar