Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hoch ausgeschöpfter Sparer-Pauschbetrag, Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo zusammen,
    vielen Dank.

    Warum kommt da Zeile 17 ins Spiel?

    LG

    Kommentar


      #32
      P.S. Bei Eintragung in Zeile 17 bekomme ich eine Fehlermeldung.
      “Es wurde der Antrag auf Günstigerprüfung gestellt, gleichzeitig wurde jedoch zum Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht enthaltenen Kapitalerträge entfällt, getätigt. Das widerspricht sich…“

      LG

      Kommentar


        #33
        P.S.S.: Wo kann ich ggf. die Günstigerprüfung streichen. Macht das Sinn? Wozu ist es ggf. überhaupt gut?
        Vielen Dank.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Peter100 Beitrag anzeigen
          P.S. Bei Eintragung in Zeile 17 bekomme ich eine Fehlermeldung.
          “Es wurde der Antrag auf Günstigerprüfung gestellt, gleichzeitig wurde jedoch zum Pauschbetrag, der auf die in der Anlage KAP nicht enthaltenen Kapitalerträge entfällt, getätigt. Das widerspricht sich…“
          Bei Antrag auf Günstigerprüfung muss man alle Erträge erklären. Das sollte doch eigentlich hinreichend bekannt sein.

          Insofern hoffe ich, dass dir klar ist, dass du auch die bei Baader erzielten Erträge und abgeführten Steuern erklären musst. "Ich habe keine Steuerbescheinigung" zieht da nicht.

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen,
            es ist das Ziel alles vollumfänglich anzugeben.
            Daher die Fragen zum wie mache ich das.
            LG

            Kommentar


              #36
              Wo kann ich ggf. die Günstigerprüfung streichen. Macht das Sinn? Wozu ist es ggf. überhaupt gut?
              Du musst dann eben Zeile 5 statt Zeile 4 anhaken. Die Günstigerprüfung macht dann Sinn, wenn man mit dem Grenzsteuersatz

              nicht deutlich über 25% liegt. Es müssen dann aber alle Kapitalerträge erklärt werden.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #37
                Zitat von Peter100 Beitrag anzeigen
                es ist das Ziel alles vollumfänglich anzugeben.
                Daher die Fragen zum wie mache ich das.
                Das solltest du Smartbroker bzw. Baader fragen. Wie sollen wir dir sagen, wie du die Zahlen ohne Steuerbescheinigung ermitteln kannst?

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Peter100,

                  soweit ich es richtig verstehe hat die neue Bank automatisch den Freibetrag mit übernommen (aber mit Null Verbrauch). Und zwar ohne dein Zutun, richtig?
                  Dann dürfte das ein systematischer Fehler sein, und die Bank wird das irgendwie korrigieren (müssen). Ich würde daher auf Nachricht der Bank warten.

                  Mindestens muss das alles richtig bescheinigt werden.

                  Doch natürlich. Baader statt DAB.
                  OK, war mir nicht bewusst.
                  Aber was daran "natürlich" sein soll?

                  Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                    OK, war mir nicht bewusst.
                    Aber was daran "natürlich" sein soll?
                    Weil das über ein halbes Jahr durch jedes Finanzportal ging.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo zusammen,
                      Smartbroker plus hat nun tatsächlich eine Jahressteuerbescheinigung gesendet.
                      (Ohne Zeile 37 bis 40).
                      Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen.
                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X