Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentennachzahlung fehlt bei VaSt-Abruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    In Fällen von rennnachzahlungen für mehrere Jahre übermittelt die Rentenkasse normalerweise auch für die Altjahre entsprechende Rentenbezugsmitteilungen an die Finanzverwaltung (in diesem Fall dann wohl für 23, 24 und 25).
    Tatsächlich wurde von den Rentenzahlungen nur der unmittelbar ausbezahlte Monat Dezember 2025 übermittelt. Die Rente für die Monate Januar 2023 bis November 2025 wurden nicht getätigt und auch nicht zum VaSt-Abruf bereit gestellt.

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    Da hier nur Bürgergeld bezogen wurde, ist die Verrechnung hier aber kein Problem.
    Das Bürgergeld wurde erst ab 2025 bezogen.

Da ich versuchsweise nicht ständig Abrufe tätigen möchte, würde mich interessieren, ob man bei jeder Bereitstellung von Abrufdatef eine E-Mail erhält?

Kommentar

ob man bei jeder Bereitstellung von Abrufdatef eine E-Mail erhält?
      Über die Bereitstellung neuer Bescheinigungen verschickt Mein ELSTER keine E-Mails, das machen nur die Anbieter von kommerziellen Steuerprogrammen,

vorausgesetzt, du rufst über deren Abrufservice ab.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Trekker Habe deine Beiträge jetzt nochmal genauer gelesen. In den Vorjahren wurde doch Krankengeld und ALG gezahlt. Dann erfolgt die Verrechnung natürlich mit diesen Zahlungen und nicht mit dem Bürgergeld. Dem entsprechend müssten für diese Jahre auch RBMs übermittelt werden.
        Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; Heute, 11:47.
        Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
        X