Hallo zusammen,
ich sitze aktuell über meiner Grundsteuererklärung und bin von dem Begriff "wirtschaftliche Einheit" etwas irritiert....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
103 Ergebnisse in 0,0069 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Frankxx hat ein Thema erstellt Grundsteuererklärung: Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil.in Mein ELSTERGrundsteuererklärung: Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil
-
Grundsteuererklärung BW Landwirtschaftliche Nutzung
In dem Anschreiben zur Grunsteuererklärung (BW) stand dass im Oktober 2022 ein gesondertes Anschreiben für landwirtschaftliche Flächen gesendet wird....
-
Grundsteuererklärung BW GW4 Fliessendes Gewässer
Durch unser Grundstück fließt ein Bach. Im Grundbuch ist 'Graben' als Teilstück auch angegeben. Nun sehe ich in den Formularen zur Grundsteuerbefreiung...
-
Fehlermeldung bei Grundsteuereingabe
Liebe Mitglieder, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme die Fehlermeldung und kriege sie partout nicht weg.
Die Summe der im...Zuletzt geändert von Antarktis; 10.10.2022, 21:20.
-
IchHabKeineLust hat ein Thema erstellt Grundsteuer Thüringen / gemischt genutzes Grundstück / Ertragswert und Sachwert?.in Mein ELSTERGrundsteuer Thüringen / gemischt genutzes Grundstück / Ertragswert und Sachwert?
Hallo zusammen,
es geht um ein Mehrfamilienhaus mit Apotheke. Die Wohnungen werden vermietet. Die Räume der Apo auch, sind aber Gewerbe....
-
schueni hat ein Thema erstellt Grundsteuererklärung - Flurstück gehört mir nur zu einem Fünftel.in Mein ELSTERGrundsteuererklärung - Flurstück gehört mir nur zu einem Fünftel
Hallo,
wir besitzen Flurstücke: eins wo unser Haus steht, dann ein Privatweg und ein Platz wo mehrere Garagen stehen (unter anderem unsere)....
-
Solarpark RLP
Hallo! Ich soll ein in RLP verpachtetes Grundstück in einem Industriegebiet melden. Das Grundstück ist mit allen erforderlichen Baugenehmigungen mit einem...Zuletzt geändert von eFF; 06.10.2022, 19:04.
-
Rainer H hat ein Thema erstellt Grundsteuer Bayern Eigentumsverhältnis ist Eigentümer und Erbengemeinschaft.in Mein ELSTERGrundsteuer Bayern Eigentumsverhältnis ist Eigentümer und Erbengemeinschaft
Hallo,
Ich möchte die Grundsteuererklärung für das Haus meines Vaters über Elster machen. Soweit ist das auch kein Problem. Bei den Personenbezogenen...
-
Garagen-Dachboden als Nutzfläche angeben?
Hallo,
auf einem eigenständigen Grundstück habe ich eine relativ große Garage stehen. Diese Garage hat einen entsprechend großen Dachboden, der...
-
JPH hat ein Thema erstellt Grundsteuer Hessen / mehrere Reihenhäuser auf mehreren Flurstücken.in Mein ELSTERGrundsteuer Hessen / mehrere Reihenhäuser auf mehreren Flurstücken
- Im Hauptvordruck muss ich doch nehmen: bebaute Grundstücke. Jedoch dienen einige Flurstücke als Fußwege zu einzelnen Häusern. Solche Flurstücke sind
-
Grundsteuer
Grundsteuer Hessen. Anstelle der Formulare wird "Seite nicht gefunden" angezeigt. Upgrade ist auch nicht möglich
-
Andy_Ufr hat ein Thema erstellt Grundsteuer Bayern - Nutzfläche einer freistehende Scheune / Welches Formular?.in Mein ELSTERGrundsteuer Bayern - Nutzfläche einer freistehende Scheune / Welches Formular?
Hallo liebe Mietglieder hier im Forum,
ich bin neu hier und habe eine Frage zur Grundsteuer in Bayern.
Nun mein Problem: Alle unsere Landwirtschaftlichen...
-
Frage11! hat ein Thema erstellt Grundsteuer RLP - Mischgrundstück mit mehreren Lagebezeichnungen.in Mein ELSTERGrundsteuer RLP - Mischgrundstück mit mehreren Lagebezeichnungen
Hallo zusammen,
ich habe ein Mischgrundstück (Haus, 3 Wohnungen und einen Laden zur Miete). Vom Finanzamt habe ich die klassische Ausfüllhilfe...
-
Grundsteuererklärung Grundstück mit EFH und Unland
Hallo,
mich würde interessieren, ob Unland als Teil eines Grundstücks anders bewertet wird, als der andere Teil, auf dem das Haus steht. Ist Unland...
-
Einsteigerprobleme
Hallo, ich bin neu in Elster und will für mich und meine Mutter die Grundsteuer erklären. Leider klappt das nicht wie gedacht.
1.) Kann ich...