Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstnutzer grundsätzliche Kritik / Verbesserungsvorschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt hier einen namentlichen User, der hier Administrator ist, vielleicht gibt es ihn noch, vielleicht nicht,
    Ich weiß es nicht. Den letzten Beitrag hier im Forum hat dieser Administrator Ende Juli 2021 veröffentlicht. Bis November 2020 hat er auch Ausblicke

zu anstehenden Releasenotes bei Mein ELSTER veröffentlicht. Die konnte zwar nicht jeder sehen, für Moderatoren waren die aber durchaus hilfreich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Als Resonanz auf meine in Post #1, #30 und #35 vorgestellte Kritik hier ein Update. Wie erwartet leider nur Abwehrreflexe und keine Besinnung, doch mal dieses Forum als Optimierungspotential für Mein Elster zu nutzen. Viel Spaß beim Lesen.
      Ich habe den inhaltlich Verantwortlichen Herrn Raum nun auch postalisch angeschrieben und werde dann berichten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Antwort des Elster Teams wirklich im Sinne von Herrn Raum ist.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

lubu

Ich habe da mal eine Frage:
        Was haben deine Probleme mit Mein Elster mit deiner Ausbildung - Dipl-Ing- zu tun?
        Was meinst du wieviel Lehrer, Dozenten, Beamte, Müllwerker, Maurer u.s.w. keine Probleme haben?
        Ist ein Dipl.Ing ein herausragendes Wesen?
        Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von lubu Beitrag anzeigen
          Viel Spaß beim Lesen.
          Nein.

und werde dann berichten.
          Muss nicht sein.

Im Übrigen: ein Schreiben von einer Behörde, das mit I.A.V. Karl Meier unterschrieben ist, ist im Auftrag von Karl Meier. Punkt. Eine namentliche Nennung der Person, die von Karl Meier beauftragt wurde, ist entbehrlich. Und angesichts der Unangemessenheit, mit der du deine private Fehde hier im Forum ausbreitest, verstehe ich den Verzicht auf namentliche Nennung.

Kommentar

multi und @FIGUL
            auch ich wünsch Euch schöne Festtage

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Hallo,

lubu

Ich habe da mal eine Frage:
              Was haben deine Probleme mit Mein Elster mit deiner Ausbildung - Dipl-Ing- zu tun?
              Was meinst du wieviel Lehrer, Dozenten, Beamte, Müllwerker, Maurer u.s.w. keine Probleme haben?
              Ist ein Dipl.Ing ein herausragendes Wesen?
              Du bist doch Mr Superschlau und kannst dir die Antwort sicher selber geben.

Kommentar

Zitat von multi Beitrag anzeigen

Nein.

Muss nicht sein.

Im Übrigen: ein Schreiben von einer Behörde, das mit I.A.V. Karl Meier unterschrieben ist, ist im Auftrag von Karl Meier. Punkt. Eine namentliche Nennung der Person, die von Karl Meier beauftragt wurde, ist entbehrlich. Und angesichts der Unangemessenheit, mit der du deine private Fehde hier im Forum ausbreitest, verstehe ich den Verzicht auf namentliche Nennung.
                Nanana, Jetzt überziehst Du aber. Außer nicht angebrachten Kommentaren habe ich von Dir nichts Konstruktives zu dieser Thematik gelesen. Du mußt ja nichts antworten, bitte verschone uns.

Kommentar

Abschließend zur Info:
                  Ich bezweifel, dass es einen Verantwortlichen für Elster Online, als auch diesem Forum mit dem Namen "Dieter Raum" gibt.
                  Trotz persönlichem Post Einschreiben und Bitte zur Stellungnahme erhielt ich keine Antwort von ihm.

Hier ein Auszug der "Elster Hotline" vom 27.12.2021:
                  "wir bedauern sehr, dass Sie davon ausgehen, dass Ihre Nachricht nicht an Herrn Raum vom Bayerischen Landesamt für Steuern weitergegeben worden ist.
                  Mit E-Mail vom 20.12.2021 fand zwischen der zuständigen Kollegin am Bayerischen Landesamt für Steuern und Herrn Raum ein E-Mailverkehr zum Inhalt Ihrer Beschwerde und zum weiteren Vorgehen statt. Der Antwortvorschlag wurde mit Herrn Raum abgestimmt, am 21.12.2021 freigegeben und Ihnen umgehend durch den Support zur Verfügung gestellt. Ein entsprechender E-Mail Verlauf und die Beauftragung sind dokumentiert.
                  Selbstverständlich steht es Ihnen aber frei, sich (nochmals) auf dem postalischen Weg an Herrn Raum zu wenden."

Was ich auch Tat und keine Antwort erhielt.

Kommentar

Abschließend
                    Danke, lass es dabei.

Kommentar

Lädt...
                    X