Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Anlage Kind

    Guck mal hier: https://www.elster.de/anwenderforum/forum.php

    Da kannst Du Dir ein passendes Unterforum aussuchen und Deine Frage stellen. Angeben was Du ausgefüllt hast. Wie die Fehlermeldung lautet. Ruhig auch mal die Return-Taste drücken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheWalkingDad
    hat ein Thema erstellt Anlage Kind.

    Anlage Kind

    Hallo, ich habe ein Problem bei der Erstellung der Steuererklärung. Meine Ehefrau verstarb in 2014. Unsere gemeinsame Tochter lebt fortan bei mir. Ich bekomme logischerweise das gesamte Kindergeld. Für 2015 wurde ich noch nach Steuerklasse 3 berechnet. Elster stört sich daran, dass dem anderen Elternteil die Hälfte des Kindergeldes zustehen soll und dass ich keine gemeinsame Haushaltsführung mit meinem verstorbenen Ehepartner angegeben habe. Wo liegt der Fehler? Ich habe beim Kind 'Hinterblieben' angekreuzt, auch den Todestag angegeben. Muss ich Zusammenveranlagung ankreuzen? Bei Einzelveranlagung kommt Fehlermeldung..
    Das ist sehr kompliziert...
    Weiß jemand Rat?
    Lg, Tom
Lädt...
X