Zitat von berend47533
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage "Corona-Hilfen"
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Meister; 01.01.2022, 19:21.
-
Da steht dann links "Formulare & Leistungen", von da kommt man auf "Alle Formulare" und genau da fehlt dieser Wisch.
alle zu einer bestimmten Erklärung und können folgerichtig auch nur dieser Erklärung beigefügt werden und mit dieser übermittelt werden. Das ist
bei der Einkommensteuererklärung nicht anders als bei der EÜR oder bei der Umsatzsteuererklärung.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenNein, da fehlt er nicht ! Anlagen zu einer Erklärung waren bei der elektronischen Steuererklärung noch nie einzeln aufrufbar, die gehören ja
alle zu einer bestimmten Erklärung und können folgerichtig auch nur dieser Erklärung beigefügt werden und mit dieser übermittelt werden. Das ist
bei der Einkommensteuererklärung nicht anders als bei der EÜR oder bei der Umsatzsteuererklärung.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Meister Beitrag anzeigenzum einen, einen Anlagenassistenten nutze ich nicht.Zitat von Meister Beitrag anzeigenUnd zum anderen, mein Bildschirm sieht völlig anders aus, nämlich dunkel. Da steht dann links "Formulare & Leistungen",Zitat von Meister Beitrag anzeigenGenau wie eine Verlinkung zu einem mir bisher unbekannten Anlagenassistenten im übrigen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von berend47533 Beitrag anzeigenEs sind insgesamt 10 Bildschirmdrucke, und ich bin sicher, dass ich selbsterklärende Bezeichnungen vergeben habe.[/FONT]
- Likes 1
Kommentar
-
Schonmal Danke im Voraus. Die Bilder laden bis jetzt noch nicht, womöglich weil der Beitrag noch nicht freigeschaltet ist, aber lesen kann ich ihn schon. Völlig falsch bin ich auf der Seite aber zumindest nicht, ohne diese Coronahilfe Anlage hat das die letzten paar Jahre ja ohne Probleme hingehauen.
Kommentar
-
Gast
Zitat von berend47533 Beitrag anzeigenEs sind insgesamt 10 Bildschirmdrucke, und ich bin sicher, dass ich selbsterklärende Bezeichnungen vergeben habe.
- Likes 1
Kommentar
-
Wenn Sie jetzt noch einen Tipp hätten wie man bei einer Einkommenssteuererklärung eine Anlage hinzufügen kann, dann wäre ich einen großen Schritt weiter.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Gast
Zitat von berend47533 Beitrag anzeigenEs sind insgesamt 10 Bildschirmdrucke, und ich bin sicher, dass ich selbsterklärende Bezeichnungen vergeben habe.
08_anlagenauswahl_hinweis.png09_anlagenauswahl_teil_1.png10_anlagenauswahl_teil_2.png
- Likes 1
Kommentar
-
Gast
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWie oft soll ich den Link in den Beiträgen #2 und #13 hier eigentlich noch posten ?
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWie oft soll ich den Link in den Beiträgen #2 und #13 hier eigentlich noch posten ? https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
Kommentar
-
Gast
Zitat von Meister Beitrag anzeigenwas wenn ich kein Assi-programm verwenden will, etwa weil ich die ganzen Daten aus dem Vorjahr übernehmen möchte.
Kommentar
-
Zitat von berend47533 Beitrag anzeigenAuch in diesem Fall ist der von Dir beschriebene Weg falsch, denn in diesem Fall würdest Du am Anfang des ganzen Ablaufs die Datenübernahme anklicken. Und die Anlagen, die Du brauchst, die findest Du dann trotzdem ganz einfach.
Kommentar
-
aber was wenn ich kein Assi-programm verwenden will, etwa weil ich die ganzen Daten aus dem Vorjahr übernehmen möchte.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Gast
Zitat von Meister Beitrag anzeigennee, "ganz einfach" bestimmt nicht, dann wäre ich da schon drüber gestolpert.
001_datenübernahme.png
002_datenübernahme.png
003_datenübernahme.png
Kommentar
Kommentar