Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer 2020 - Anlage Corona-Hilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer 2020 - Anlage Corona-Hilfen

    Ich nähere mich dem Ende der Einkommensteuererklärung für 2020 und erhalte einige Fehler, von denen ich nicht weiß, wie ich sie bereinigen kann.

    Hier ist der 1. Fehler.

    Bitte geben Sie auch an, ob im Jahr 2020 Corona-Soforthilfen, Überbrückungshilfen und / oder vergleichbare Zuschüsse bezogen wurden (Anlage Corona-Hilfen).

    Ich habe Corona-Hilfen weder beantragt noch erhalten.

    Wo finde ich die Anlage Corona-Hilfen?

    SEBSTFINDUNG
    Irgendwo sah ich ganz unten "Anlagen hinzufügen/entfernen".
    Dort setzte ich einen Haken (oder klickte ich).
    Dann kam eine lange Liste von Anlagen.
    Darunter auch die gesuchte Anlage Corona-Hilfen.
    Merkwürdig:
    sie wurde angemahnt, aber nicht angeboten.

    Jetzt habe ich in der Anlage Corona-Hilfe "NEIN" ausgewählt und der Fehler wurde bereinigt.
    Zuletzt geändert von gavagai_der_dritte; 09.01.2022, 15:57.

    #2
    Du findest sie dort, wo auch alle anderen Anlagen zur Einkommensteuererklärung zu finden sind und zwar im Abschnitt Selbständige und Unternehmer:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #4
      Du hättest auch das Forum zu Rate ziehen können:
      Hat er doch um 15:26 Uhr ursprünglich auch gemacht und um 15:33 bereits die Antwort bekommen.

      Dann scheint er die Selbstfindung vorgezogen zu haben, das hat aber wohl etwas länger gedauert,
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X