Hallo zusammen!
Situation
Da ich vor dem Studium eine Ausbildung gemacht habe, konnte ich mein gesamtes Studium (Bachelor und Master)...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
88 Ergebnisse in 0,0079 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Verlustvortrag der als Student gesammelt wurde einlösen
-
Vereinfachte Steuererklärung als Student/Schüler?
Hallo,
ich habe im Jahr 2017 ein Formblatt schriftlich gehabt, welches "vereinfachte Einkommensteuererklärung" hieß. Ich habe mit meinem...Zuletzt geändert von Harun; 24.02.2021, 13:51.
-
lup95 hat ein Thema erstellt Erste Steuererklärung nach Masterstudium - Verlustvortrag.in Mein ELSTERErste Steuererklärung nach Masterstudium - Verlustvortrag
Liebe Community,
ich sitze aktuell an meiner ersten Steuererklärung für das Jahr 2019. Kurz zu den Hintergrundinformationen:
...Zuletzt geändert von FIGUL; 29.12.2020, 19:31.
-
Werkstudent - keine Präsenzpflicht Uni - Entfernungspauschale
Hallo Community,
Ich befinde mich in meiner Erstausbildung (Studium) und arbeite (seit März) nebenbei als Werkstudent. Zusätzlich habe ich...
- Likes 1
-
Steuererklärung Studium Laptop Rechnung anderer Namen
ich möchte mir einen neuen Laptop fürs Studium anschaffen. Da mein Schwiegervater Mitarbeiterrabatt bekommt, muss auf der Rechnung sein Name stehen. Da...
-
tonai hat ein Thema erstellt Steuerbescheid-warum wird der Bruttolohn aus Minijob gegen Werbungskosten gerechnet?.Steuerbescheid-warum wird der Bruttolohn aus Minijob gegen Werbungskosten gerechnet?
Hallo zusammen,
ich habe meine erste Steuererklärung als Student im Zweitstudium mit Verlustvortrag gemacht und habe jetzt den Steuerbescheid...
-
Tochter unter 25 und hat ein Studium 2019 begonnen
Hallo,
meine Tochter (unter 25 Jahre) hat letztes Jahr im September ein Studium außerhalb unserer häuslichen Gemeinschaft begonnen.
...
-
Fragen zur Steuererklärung Zweitstudium (Master) und Nebenjobs
Hallo!
Da ich vergangenes Jahr erstmals zwei studentische Nebenjobs hatte, musste ich für den zweiten Steuern zahlen, da ich in die Steuerklasse...
-
vrage hat ein Thema erstellt Verlustvortrag aus Studium 2012 als Zweitausbildung - 3 Jahre Berufstätig.Verlustvortrag aus Studium 2012 als Zweitausbildung - 3 Jahre Berufstätig
Guten Tag,
ich habe vom 2012 - 2016 ein Studium (Zweitausbildung) gemacht ( vorher eine Ausbildung als Elektroniker und dann bis 2012 gearbeitet...Zuletzt geändert von vrage; 18.09.2019, 09:15.
-
Fahrtkosten Duales Studium?
Schönen Abend zusammen,
ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und mein duales Studium bereitet mir Kopfschmerzen...
...
-
Verlustvortrag angeben trotz abgegebener Steuererklärung?
Hallo,
im Jahr 2013 habe ich eine Ausbildung sowie 2018 ein Studium (=Zweitstudium/Fortbildung) beendet.
Hierbei wären mir...
-
Laptop für Studium/Fortbildung absetzen
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.
Ich habe 2017 für mein Studium ein Laptop gekauft. Im darauffolgenden...
-
Fragen zu Werbungskosten / Spenden im Studium
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch an meiner Steuererklärung und bei mir sind da noch ein paar Punkte offen:
1. Ich studiere...
-
Laptop für Uni absetzen
Hallo liebe Community,
also folgende Situation...für mein Studium habe ich mir ein Laptop angeschafft. Da ich aber zum Zeitpunkt des Kaufs...
-
Verlustfeststellung nach Abgabe Steuererklärung beantragen
Hallo,
ich habe eine Frage für folgendes Problem:
Nach Abgabe meiner Steuererklärung in Elster kann/soll ich lt. Aufforderung der Sachbearbeiterin...