Hallo zusammen,
ich habe mich schon viel informiert zum Thema Studienkosten und der Möglichkeit, diese noch geltend zu machen. So ganz...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
88 Ergebnisse in 0,0067 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Studienkosten nachträglich geltend machen
-
Verlustvortrag Studium
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Verlustvortrag. Erst einmal kurz meine Vorgeschichte: Ausbildung von 2008-2011, fest gearbeitet...
-
Ausbildungsfreibetrag / Vorweggenommene Werbungskosten
Hallo!
Ich befinde mich derzeit im Erststudium und wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Diese erhalten daher für mich einen Ausbildungsfreibetrag....
-
Skogsarbetare hat ein Thema erstellt Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags: Fehlermeldung.in Mein ELSTERFeststellung des verbleibenden Verlustvortrags: Fehlermeldung
Ich möchte einen Verlustvortrag über mein Masterstudium einreichen. In einem Jahr hatte ich tatsächlich absolut keine Einkünfte. Da ich die Anlage N zur...
-
Doppelte Steuererklärung wegen Verlustvortrag
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem gelesen, dass man sein Studium inzwischen bis zu 7 Jahre rückwirkend absetzen kann. Das war mir tatsächlich...
-
Studium: Unterhalt der Eltern = Einkommen?
Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meiner Einkommenssteuererklärung und stoße jedoch immer wieder auf Hürden. Ich habe...
-
Ausbildung - Festanstellung - Studium, wie vorgehen?
Hallo zusammen,
ich habe von 09.2012-06.2015 eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht in der ich keine Lohnsteuer gezahlt habe....
-
goto hat ein Thema erstellt Studienkosten nachträglich geltend machen (Auflistung) - verbleibender Verlustvortrag.Studienkosten nachträglich geltend machen (Auflistung) - verbleibender Verlustvortrag
Hallo zusammen,
ich mache dieses Jahr zum ersten mal überhaupt eine Steuererklärung und benutze dafür Elster Online. Über Internetrecherche...
-
Verlustvortrag Studium
Hallo!
Ich hab schon versucht, mich im Internet zu belesen, bin aber bis jetzt zu keiner Antwort bezüglich meines Problems gekommen! Ich...
-
Frage zur anmeldung eines Kleingewerbes/Nebengewerbes als Student
Hallo,
Ich spiele seit längerem mit dem Gedangen ein Kleingewerbe neben dem Studium zu gründen, aber je mehr und intensiver ich mich mit...
-
Pauschale für Unterhalt studierendes Kind
Hallo, ich habe zwei Fragen. Für 2014 betrug die Pauschale für Unterhalt für ein studierende Kind 8354 €. Ist diese für 2015 unverändert?
Ist da...
-
Werbungskosten übertragen?
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Nachdem ich 2011 eine Ausbildung zum Rettungsassistenten...
-
Wie trage ich einen Verlustvortrag ein?
Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema Verlustvortrag und Studium schon einige Male auftauchte. Ich fand jedoch bisher nichts, was meine...
-
Einkommesteuererklärung 2014
Wir haben vom Finanzamt ein Anschreiben zum Thema Einkommensteuererklärung bekommen und es lag eine Frage vor, die ich nicht so ganz verstanden hab....
-
Verlustfeststellung und rückwirkende Steuererklärung
Hallo,
meine Frau hat in ihrem Bachelorstudium versäumt Steuererklärungen abzugeben, so dass ihre Ausgaben für zukünftige Steuererklärungen...