Search Result
Einklappen
37 Ergebnisse in 0,0051 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Sondereigentum an Garagenblock
Wir haben als Erbengemeinschaft einen Anteil an einem Sondereigentum geerbt - im Grundbuch als Garagenblock identifiziert: Grundfläche des Flurstücks...Zuletzt geändert von Sotogrande; 20.01.2023, 12:00.
-
Lager einer Erbengemeinschaft auf fremdem Grund und Boden
Hallo zusammen. Ich besitze ein kleines Stück Land in Sachsen. Auf einem Teil davon steht ein gemischt genutztes Lager, das einer Erbengemeinschaft gehört....
-
Neues ELSTER-Konto für Erbengemeinschaft erforderlich?
Wie gehe ich vor um die Steuererklärung für eine Erbengemeinschaft abzugeben? Ich bin mit meinem Mann registriert, habe zusätzlich mit meinem Bruder...Zuletzt geändert von Charlie24; 18.10.2022, 20:44.
-
Grundsteuer Sachsen - Erbengemeinschaft
Hallo,
ich verzweifle bereitss am Anfang unsererr Grundsteuererklärung.
Wir sind eine Erbengemeinschaft. Im Grundbuch sind...Zuletzt geändert von Amumrul; 09.10.2022, 12:02.
-
Rainer H hat ein Thema erstellt Grundsteuer Bayern Eigentumsverhältnis ist Eigentümer und Erbengemeinschaft.in Mein ELSTERGrundsteuer Bayern Eigentumsverhältnis ist Eigentümer und Erbengemeinschaft
Hallo,
Ich möchte die Grundsteuererklärung für das Haus meines Vaters über Elster machen. Soweit ist das auch kein Problem. Bei den Personenbezogenen...
-
ReginnaW hat ein Thema erstellt Grundsteuer Bayern Bruchteilsgemeinschaft - Erbengemeinschaft - Kombination.in Mein ELSTERGrundsteuer Bayern Bruchteilsgemeinschaft - Erbengemeinschaft - Kombination
Guten Abend,
ich scheitere bei der Eingabe folgender im Grundbuch eingetragenen Eigentumsverhältnisse eines Grundstücks in der Elster-Grundsteuererklärung...
-
PUG hat ein Thema erstellt Grundsteuer 22/ Brandenburg/Erbengemeinschaft /1 Grund mit 2 EFH u.3 Bodenrichtwerten.in Mein ELSTERGrundsteuer 22/ Brandenburg/Erbengemeinschaft /1 Grund mit 2 EFH u.3 Bodenrichtwerten
Hallo,
Ich bin Teil einer Erbengemeinschaft in Brandenburg. Die Erbengemeinschaft besitzt u.a. ein bebautes Ufergrundstück, auf dem 2 EFH stehen....
-
Grundsteuererklärung Erbgemeinschaft
Hallo, ich hoffe es kann mir hier Jemand helfen. Wir sind seit kurzem Erben eines Hauses in Deutschland. Wir 3 Töchter sind alle zusammen erben. 2 leben...
-
Erbengemeinschaft: Grundsteuer für Dummies - Hilfe gesucht
Hallo liebe Experten,
ich - Mitglied einer Erbengemeinschaft - muss für eben jene welche Erbengemeinschaft die Grundsteuerfeststellungserklärung...
-
Grundsteuer Bayern Bruchteilsgemeinschaft vs Erbengemeinschaft
Hallo Zusammen,
eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde zu gleichen Teilen vor ca 10 Jahren an mich und meinem Bruder verschenkt....
-
Erbengemeinschaft einer vermieteten Wohnung: Problem bei FB, FE1, V
Hallo zusammen,
ich bin dabei für unsere Erbengmeinschaft die Steuer das erste mal zu machen und so langsam sehe ich den Wald vor lauter...
-
Joe60 hat ein Thema erstellt Erbfall: Vermietung Immobilie durch Erbengemeinschaft -> Eingabe in Steuererklärung.Erbfall: Vermietung Immobilie durch Erbengemeinschaft -> Eingabe in Steuererklärung
Hallo zusammen,
meine Ehefrau ist in Dez. 2019 gestorben und wir hatten eine gemeinsame Wohnung (je 50% ich / 50% meine Frau als Eigentümer) vermietet...Zuletzt geändert von Joe60; 08.06.2021, 08:55.
-
Erbengemeinschaft vermietet Wohnung
Hallo Zusammen,
wir haben eine Wohnung geerbt, die nun vermietet wird. Nach Auskunft vom FA ist dies nicht Teil der EST-Erklärung sondern es müsse...
-
gesonderte Feststellung Anlage FB
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die gesonderte für die Erbengemeinschaft (E. Vermietung) fertig machen und erhalte folgenden Fehler:...
-
Tessa1963 hat ein Thema erstellt Formular FB - Art der Beteiligung/Beteiligten bei Erbengemeinschaft.in Mein ELSTERFormular FB - Art der Beteiligung/Beteiligten bei Erbengemeinschaft
Meine Mutter und ich sind in einer Erbengemeinschaft für die Eigentumswohnung meines verstorbenen Vaters.
Nun weiß ich nicht, was man...